Meldungen: Wentorf

| Lesedauer: 2 Minuten

Verbände und Brillen für Mali

Der Projekt-Kursus Afrika des Gymnasiums sammelt ab Montag, 17. November, ausgemusterte Kfz-Verbandskästen und alte Brillen für Mali. Auch abgelaufenes Verbandsmaterial ist dort noch wertvoll, weil die Gesundheitsstationen mit so gut wie nichts arbeiten müssen. Die Schüler sortieren die Sachspenden sorgfältig und verpacken sie, damit sie in einem Container nach Afrika verschifft werden können. Dafür werden im Foyer der Schule, Hohler Weg 16, drei Sammeltonnen aufgestellt. Mitarbeiter des Kinderhilfswerks für die Dritte Welt wollen das Material in Mali auf 14 Gesundheitsstationen verteilen.

Neuer CDU-Chef Thomas Schilling

Der Ortsverband der Christdemokraten hat einen neuen Vorstand gewählt: Thomas Schilling ist jetzt der neue Vorsitzende, Jörg Findeisen sein Stellvertreter. Werner Gutknecht wurde als Kassenwart bestätigt und Detlef Werner wurde zum Schriftführer bestimmt. Als Beisitzer sind jetzt Günther Krieter, Erich Kruse und Horst Hönck aktiv.

Beiträge für Straßenbau

Der Beschluss über die Neufassung der Straßenbaubeitragssatzung steht weiter aus. Er wurde zurück in die Fraktionen verwiesen und wird in zwei gesonderten Sitzungen im Januar weiter beraten. Erst in einer darauf folgenden Einwohnerversammlung wird die Neufassung beschlossen.

Anmeldungen für Adventskalender

Noch bis zum morgigen Donnerstag nimmt Pastorin Frauke Stöckel Anmeldungen für den lebendigen Adventskalender entgegen. Es werden Gastgeber gesucht, die in der Vorweihnachtszeit in ihrem Garten oder Hausflur Menschen für eine Andacht empfangen, Tee kochen und eine Geschichte vorlesen. Informationen unter Telefon (040) 72 00 93 34.

Kinder in Bewegung

Spiel und Bewegung machen Kinder pfiffig und fit - deshalb lädt das TSG Kissland alle Kinder im Alter bis zu vier Jahren für Sonntag ein, vorbeizukommen, um die Bewegungslandschaft zu erobern. Der Kinderturnsonntag läuft von 10 bis 13 Uhr, An der Wache 11.

( (st). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wentorf