Gewinnspiel

Freude über Handy-Gewinn

Schwarzenbek (cus). Zur Gewinnübergabe in den Redaktionsräumen unserer Zeitung an der Lauenburger Straße 1 hatte sich Tanja Lüters Verstärkung mitgebracht:

Tochter Vanessa (17) und Mutter Regina Kahlow (72) wollten sehen, was die 47-Jährige denn gewonnen hat. Ein Samsung Galaxy Handy - das hatten wir als Preis bei unserem Gewinnspiel auf der WVS-Messe am Wochenende ausgelobt.

Bereits am Sonnabend hatte die Familie aus Müssen die Schau an der Buschkoppel besucht und auch den Zeitungsstapel am Stand der Lauenburgischen Landeszeitung bestaunt. Da mehrere Teilnehmer das Ergebnis richtig tippten - der etwa zwei Meter hohe Stapel bestand aus 600 Exemplaren - musste das Los entscheiden.

Nicht nur wegen des neuen Mobiltelefons waren die Lüters von der Messe begeistert: "Da war für jeden etwas dabei", sagt Tanja Lüters, die auch sonst gerne in Schwarzenbek einkauft: "Vor zwei Jahren wollten wir Konfirmationskleidung kaufen und überlegten, nach Hamburg oder Lüneburg zu fahren. Letztlich haben wir dann in Schwarzenbek in der Passage eingekauft und wurden ganz toll beraten." Die Lauenburgische Landeszeitung liest die Familie seit vielen Jahren. Regina Kahlow: "Wir haben die Zeitung schon gelesen, da wohnten noch in Geesthacht. Und das ist schon mehr als zwölf Jahre her."