Kultursommer

Kanutour zu SingSangSong

Schwarzenbek (sh). Naturerlebnis und Kultur genießen: Beim Mittsommerpaddeln auf den Lauenburgischen Seen können die Teilnehmer am Sonnabend, 23. Juni, die Landschaft erleben und an verschiedenen Stationen beim Kanu-Wandertheater Musik und abwechslungsreiche Aufführungen am Ufer verfolgen.

Mit dabei ist auch der Schwarzenbeker Chor "SingSangSong". Die Damen aus der Europastadt wollen die Paddler mit schönen musikalischen Einlagen am Schaalsee-Kanal erfreuen.

Das Mittsommerpaddeln in der kürzesten Nacht des Jahres ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Kultursommers am Kanal geworden. Der gemütliche Abend beginnt am Sonnabend um 19 Uhr am Schaalsee-Camp beim Kanu-Verleiher Lothar Krebs an der Sterleyer Heide in Sterley. Von dort werden die Boote zur Farchauer Mühle gebracht.

Dort geht dann auch das Kanu-Theater los. Nach der Rückkehr zum Kanu-Center gibt es Musik am Lagerfeuer und Stockbrote. Anmeldungen sind heute noch im "erlebnisreich" in Mölln unter (0 45 42) 85 68 60 möglich. Die Teilnahme kostet 29,50 Euro, Kinder zahlen 20 Euro.