Radsport

Bike on - Saison beginnt mit Tour

Schwarzenbek (pas). Es wird richtig sportlich, wenn sich am Sonntag, 29. April, Radler aus allen Teilen Schleswig-Holsteins in Schwarzenbek tummeln:

Erstmals richtet die Europastadt die Auftaktveranstaltung des schleswig-holsteinischen Landesverbandes der Radwanderer aus. "Bike on 2012" heißt das Ereignis, zu dem sich interessierte Radler mit ein wenig Kondition auch jetzt noch anmelden können.

Um 10 Uhr starten die Teilnehmer unter der Führung von Rainer Mucha von der Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek. Die etwa 50 Kilometer lange Tour ist Richtung Basthorst geplant. Dort gibt es um 12 Uhr in der historischen Feldsteinkirche am Gut einen Fahrradgottesdienst. Eine Kaffee-Pause ist kurz vor dem Ende im Golfclub Brunstorf vorgesehen. Gegen 17 Uhr wollen die Radwanderer zurück in der Europastadt sein. Nach der aktuellen Vorhersage spielt auch das Wetter beim Auftakt in die Fahrradsaison mit. Am Sonntag soll es frühsommerliche 21 Grad und kaum Niederschläge geben.

Wer noch mitradeln möchte, sollte sich schnellstmöglich beim Tourenleiter Rainer Mucha anmelden. Möglich ist das unter der Telefonnummer: (0 41 51) 44 40.