Meldungen

SingSangSong sucht Nachwuchs

Die Adventszeit war anstrengend, aber auch erfolgreich für die Damen des Schwarzenbeker Chors SingSangSong. Nach zwei gut besuchten Weihnachtskonzerten in Schwarzenbek und Basthorst legten die Sängerinnen deshalb erst einmal eine kurze Erholungspause über den Jahreswechsel ein. Jetzt proben sie wieder für die neue Saison. "Wir können Verstärkung gebrauchen. Vor allem fehlen uns Damen mit tieferen Stimmen", sagt Chorleiterin Regine Olk. Wer sich die Proben einmal anschauen möchte, kann jeweils montags von 19 bis 21 Uhr in die Mensa der Schule Nordost an der Cesenaticostraße kommen.

Bei der Awo gibt's Steckrüben

Beim gemeinsamen Mittagstisch der Awo gibt es Steckrübeneintopf für fünf Euro. Aufgetischt wird am Montag, 23. Januar, um 12 Uhr an der Kolberger Straße 12. Anmeldung bei Botho Grabbe: (0 41 51) 27 76.

Schwarzenbeker auf Platz 20

Das Team "WeArEoNe" aus Schwarzenbek hat beim Nord-Ost-Semi-Finale der First Lego League gepatzt. Die Schüler erreichten mit ihrem selbst konstruierten Roboter und der Präsentation über Radium in Lebensmitteln in Cottbus nur Platz 20.