Veranstaltung

Riesen-Party am Unterstand

Schwarzenbek (sh). Im Jugendtreff werden noch eifrig Plakate gemalt, denn schon bald geht es rund am Grover Weg: Seit fünf Jahren gibt es dort am Bolzplatz den Unterstand, der Jugendlichen als Treffpunkt dient.

"Das ist Bestandteil unseres Konzepts der dezentralen Jugendarbeit und hat die Beschwerden der Anwohner aus dem Mühlenkamp über nächtliche Lärmbelästigung deutlich entschärft", sagt Carmen Burmeister, Leiterin des Jugendtreffs.

Damit es zwischen Jung und Alt sowie unter den verschiedenen Nationalitäten - in diesem Bereich gibt es unter anderem eine große Zahl junger Spätaussiedler - noch besser klappt, ist für den 25. April von 14 bis 18 Uhr ein Stadtteilfest am Grover Weg geplant. Es wird ein Streetball- und ein Fußballturnier geben, der SPD-Ortsverein bringt Pedalos für die kleinen Besucher mit, der Jugendtreff baut einen Spieleparcours auf. Außerdem ist ein Flohmarkt geplant. Standgebühr: ein Kuchen. Der Verkaufserlös fließt in die Jugendarbeit. Anmeldungen für Turniere und Flohmarkt im Jugendtreff, Markt 6.