Leserbriefe

"CDU muss die Vernunft verloren haben"

Betr.: "Visionen für einen neuen Marktplatz", Schwarzenbek-Seite vom 18. 2. 2009

Die CDU in Schwarzenbek muss die Vernunft verloren haben. Sie will kreative Neubürger mit Hilfe eines zentralen Platzes anlocken. Wenn nicht gerade Märkte oder Events stattfinden würden, soll er Parkplatz sein.

Dafür sollen zwei alte Häuser, die zum Schwarzenbeker Stadtbild gehören fallen, sie verhinderten den freien Blick auf das Zentrum.

Welcher kreative Mensch wird sich allein wegen eines weiteren Parkplatzes und eines veränderten Blicks auf parkende Autos für Schwarzenbek als Mittelpunkt seiner Lebensbeziehungen entscheiden?

Dazu gehören doch viele andere, positive Kriterien, die unsere Stadt durchaus aufzuweisen hat. Und zu den Kosten der Aktion? Kein Wort von der CDU.

Reinhard Wiese, Pirschgang 3 c, 21493 Schwarzenbek