Meldungen: Schwarzenbek

Generationen treffen sich

Die Begegnungen werden immer besser organisiert. Beim mittlerweile etablierten Treff der Generationen stehen für die älteren Teilnehmer Gesellschaftsspiele zur Verfügung, für die Kleinsten gibt es Spielwaren. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 12. Februar, von 15 bis 17 Uhr. Die Teilnehmer kommen im Restaurant der Seniorenresidenz St. Franziskus, Berliner Straße 4-6, zusammen.

Naturschutz geht über Kreisgrenzen

Das Lübecker Naturschutzamt ist künftig für die Betreuung des Naturschutzgebiets Grönauer Heide zuständig. Vertreter der Kreisverwaltung, des Landesamtes für Landwirtschaft und Umwelt sowie der Hansestadt Lübeck haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Das Gebiet im äußersten Norden des Kreises grenzt an den Flughafen Blankensee und ist eines der artenreichsten Naturschutzgebiete im Land.

Wem gehört die Geldbörse?

Da saß das Geld wohl ein bisschen zu locker: Ein Unbekannter hat am vergangenen Sonntag sein Portemonnaie auf dem Flohmarkt rund ums Kind im Elmenhorster Mehrzweckhaus verloren. Wer seine Börse vermisst, kann sich mit Ilona Bruhn unter Telefon (0 41 56) 78 87 in Verbindung setzen.

Heute

9.00: Frühstück mit Käthe für Senioren (Schröders Hotel, Compestraße 6)

19.00: Sitzung der Gemeindevertreter (Markttreff, Dorfstraße 21, Gülzow)

19.00: Selbsthilfegruppe Prostata (ASB, Wasserkrüger Weg 55, Mölln)

19.30: Vortrag des Deutschen Hausfrauenbundes "Reine Weste für wenig Geld" (Schröders Hotel, Compestraße 6)

19.30: Planungssitzung des Forums Kultur & Umwelt "Wald in der Linse" (Siemers Gasthof, Dorfstraße 21, Breitenfelde)

Morgen

19.00: Sitzung der Gemeindevertreter (Feuerwehrhaus, Elmenhorst)

20.00: Treffen von Eltern hochbegabter Kinder (Zittschower Weg 16, Ratzeburg)

( (sh). )