Meldungen: Schwarzenbek

Großeinsatz für eine nasse Katze

Großalarm am gestrigen Nachmittag: Mit Drehleiter und zwei Tanklöschfahrzeugen war die Feuerwehr an die Uhlenhorst geeilt - um eine Katze zu retten. Das Tier war in einen zwei Meter tiefen Gülletank gefallen und hatte dort herzzerreißend um Hilfe miaut, bis die Retter kamen. Mit Hilfe mehrerer Leiterteile konnte Feuerwehrmann Timo Lehmann in den Gülletank steigen und die Katze packen. "Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, hat sie sich kurz dankend umgeguckt und ist dann abgehauen", schmunzelt Wehrführer Martin Schröder.

Senioren sehen Madagascar

Die Fortsetzung des Trickfilmabenteuers mit den New Yorker Zootieren auf Abwegen können Senioren morgen im Kino Grimm an der Hamburger Straße sehen. "Madagascar 2" startet um 15 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.

Heute

18.00-18.30: Lebendiger Adventskalender: Kirche für KIDS (Bornweg 30, Dassendorf)

19.30: Konzert mit der Jazzband Salt City Seven (Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, Mölln)

19.30: Gemeindevertretersitzung (Feuerwehrhaus, Dorfstraße, Groß Pampau)

( (tja). )