Meldungen: Schwarzenbek

Adventsmarkt in der Kita

Heute öffnet der Adventsmarkt der Kindertagesstätte St.Elisabeth seine Pforten. Bis Freitag können Besucher täglich von 8 bis 17 Uhr am Verbrüderungsring 41 Dekor-Artikel und Handarbeiten kaufen. Der Erlös kommt der Einrichtung zu Gute.

Fahrt ins Weihnachtsdorf

In Wanderup würde sich der Weihnachtsmann wohl fühlen: Jedes Jahr beteiligt sich jeder Einwohner des Dorfes in der Nähe von Schleswig an der Ausrichtung des Weihnachtsmarktes. Der Kreislandfrauenverband lädt für Sonnabend zur Fahrt ins Weihnachtsdorf ein. Höhepunkt des Ausflugs wird die Versteigerung von 108 Metallblüten sein, die Landfrauen für die Landesgartenschau gefertigt hatten. Der Bus startet um 10 Uhr in Mölln, Anmeldungen nimmt Gudrun Heinz-Koletzki unter (0 45 42) 8 75 43 entgegen.

Jahreswechsel in den Bergen

Wer Silvester auf Skiern verbringen will, für den bietet der Kreissportverband eine Reise in den Bayerischen Wald an. Von Freitag, 26. Dezember, bis Dienstag, 6. Januar sind noch Plätze frei. Die Reise kostet inklusive Unterkunft, Vollpension und Skikursus 490 Euro für Kinder, 520 Euro für Jugendliche und 620 Euro für Erwachsene. Weitere Auskünfte gibt es bei Gunther Brüning unter (0 45 41) 29 24.