Meldungen

Lauenburg

Open-Air: Christen beten auf dem Lütten Markt ++ Sperrung: Bahnhofstraße ab heute dicht

Christen beten auf dem Lütten Markt

Lauenburg (sh). "Der Herr schenkt uns Sonnenschein" freute sich Frank Schütt, Leiter der Christengemeinde Elim gestern Vormittag. Erstmals hatte die Gemeinde gemeinsam mit dem benachbarten Christus-Haus auf dem Lütten Markt einen Open-Air-Gottesdienst gefeiert. Einige der rund 50 weißen Plastikgartenstühle blieben leer, die Gemeindemitglieder mehr oder weniger unter sich. "Wir haben zusammen 50 Gemeindemitglieder", sagt Schütt. So viele Besucher wohnten auch dem Gottesdienst von Andreas Korthaus und Pastor George Corcordel bei. Neugierige blieben fern, obwohl die Gemeinden 5000 Flyer verteilt hatten. Die Veranstalter waren trotzdem zufrieden.

Bahnhofstraße ab heute dicht

Lauenburg (sh). Die Bahnhofstraße ist in Höhe der Hitzler-Werft bis zum Mittwoch, 2.Oktober, gesperrt. In diesem Bereich sind Arbeiten an einer Gasleitung erforderlich. Der Verkehr wird über den Großen Sandberg umgeleitet. Die Einbahnstraßenregelung gilt während dieser Zeit nicht.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg