Meldungen

Noch einmal in die Riemen legen

Bevor die Boote in ihr Winterquartier gebracht werden, legen sich die Wassersportler der Rudergesellschaft Lauenburg noch einmal ordentlich in die Riemen. Nach dem traditionellen Abrudern und Abpaddeln am Sonntag, 27. Oktober, klingt die Saison für die Freizeitsportler gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus. Treffpunkt für die Tour auf dem Wasser ist um 14 Uhr am Bootshaus.

Die dunkle Seite Lauenburgs

Wie wäre es, einmal mit einer (fast) echten Nachtwächterin durch das nächtliche Lauenburg zu spazieren? Wer diesen Nervenkitzel mag, sollte sich Sonnabend, den 3. November vormerken. Treffpunkt für diese Stadtführung, auf der die Teilnehmer auch etwas unheimliche Geschichten und Anekdoten aus der alten Schifferstadt zu hören bekommen, ist um 17 Uhr am Schlossturm. Die Teilnahme kostet drei Euro, Kinder sind für 1,50 Euro dabei. Anmeldungen bis zum 2. November bitte unter (0 41 53) 5 90 92 20.