Meldungen

Hotel Bellevue im gläsernen Studio

Thomas Timm und sein Team vom Lauenburger Hotel Bellevue sind zur Hamburger Verbrauchermesse "Du und Deine Welt" eingeladen worden und werden am Donnerstag, 27. September, von 14.30 bis 15.30 Uhr im gläsernen Kochstudio der Genusswelt ihre Version des "Lauenburg'schen Tellers" zubereiten. Zuschauer können Rumpsteak auf Toast am Champignon-Rahmsauce, umlegt von saisonalen Salaten mit Orangen-Dressing, an Ort und Stelle in Probierportionen verkosten.

Fachkundige Führung

Der Freundeskreis der Stadtgalerie im ehemaligen Kaufhaus Hagenström an der Elbstraße 28 lädt am Sonnabend, 30. September, von 15 Uhr an zum Besuch der Ausstellung "Thomasburger Kalender" ein. Die Führung übernimmt Bernd Jacob. Sechs der 13 Kalenderblätter wurden von den ehemaligen Künstlerhaus-Stipendiaten Reinhold Engberding, Antje Hassinger, Gagel, Rudolf Ludewig, Theresia Janssen und Erdmute Prautzsch gestaltet.