Meldungen

Gottesdienst für Senioren

An jedem ersten Freitag im Monat ist der Gottesdienst im Walter-Gerling-Haus, Berliner Straße 85 speziell auf Senioren zugeschnitten. Für Freitag, 3. August lädt Pastor Götz-Dietrich Scheel Interessierte zunächst um 9.15 Uhr und danach um 10.15 Uhr dazu ein.

Bei der CDU geht's um die Wurst

Bevor das politische Tagesgeschäft nach der Sommerpause wieder richtig in die Gänge kommt, wollen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes noch einmal in lockerer Runde zu einem Grillabend treffen. Los geht es am Sonnabend, 11. August, ab 16 Uhr im Garten des Hotels Bellevue, Blumenstraße 19. Ehrengast wird CDU-Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann sein Die Kosten für das Grillbuffet betragen zehn Euro. Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Romantik in lauer Sommernacht

Zu einem romantischen Sommerkonzert sind Musikfreunde am Freitag, 3. August 19.30 Uhr in die Johannis-Kirche eingeladen. Das lettische Familien-Ensemble Ozolini präsentiert Musik aus verschiedenen Stilepochen, sowie Evergreens und alte Volksweisen. Auf ihrer Rundreise durch mehrere europäische Länder legen die Ozolinis einen Zwischenstopp im Lauenburgischen ein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende wird aber gebeten.