Meldungen: Lauenburg

Hauptausschuss berät Etat 2009

Premiere im Hauptausschuss, der bislang immer hinter verschlossenen Türen tagte: Morgen um 19 Uhr kommt das Gremium erstmals zu einer öffentlichen Sitzung zusammen und lässt sich von Kämmerer Thomas Burmester den Haushalt 2009 vorstellen. Beginn ist um 19 Uhr im Schloss.

Im Seniorenkreis wird gefeiert

Er ist ein beliebter Treffpunkt für die älteren Bürger des Dorfes: Heute wird von 15 Uhr an das 30-jährige Bestehen des Lütauer Seniorenkreises gefeiert.

Ehrungen bei der SSV Schnakenbek

Vorsitzender Thomas Ploog erwartet die Mitglieder der SSV Schnakenbek am Freitag, 13. Februar, um 20 Uhr zur Jahresversammlung in der Sporthalle. Auf der Tagesordnung stehen Berichte und Ehrungen.

"Kinderkiste" öffnet sich

Weil an der Gemeinschaftsschule noch gebaut wird, öffnet sich die "Lauenburger Kinderkiste" am Sonnabend, 24. Januar, in der Weingartenschule. Von 13 bis 16 Uhr werden auf dem Flohmarkt des Awo-Ortsjugendwerkes Spielzeug und Kinderkleidung angeboten.

( (bd). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg