Meldungen: Lauenburg

Radfahrer (79) von Bus erfasst

Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag in Boizenburg-Bahnhof von einem Bus erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei in Schwerin mitteilte, überquerte der Mann eine Straße, als es zu dem Unfall kam. Im Bus waren keine Fahrgäste, der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt noch den konkreten Unfallhergang.

Christvesper mit dem Männerchor

Die Christvesper, die Heiligabend um 17 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche beginnt, wird musikalisch durch den Lauenburger Männerchor von 1842 begleitet.

DLRG eröffnet das Jubiläumsjahr

Mit dem Neujahrsschwimmen eröffnen Taucher der DLRG am Neujahrstag um 14 Uhr das Jubiläumsjahr zum 800-jährigen Bestehen der Stadt Lauenburg. Die Taucher steigen am "Rufer" in die Elbe und schwimmen entlang der Uferpromenade bis zum Bootshaus der Rudergesellschaft im Kuhgrund, wo wärmender Glühwein und Erbsensuppe auf Aktive und Besucher warten.

Sonnabend

8.00-12.10: SPD-Punschstand (Wochenmarkt)

10.00-12.00: DRK verkauft Grünkohl (Wochenmarkt)

Sonntag

8.00-11.30: Klönschnack-Frühstück des Seniorenbeirats (Soltstraatenhus)

11.00-17.00: Tannenbaumfest in Buchhorst (Kartoffelhof Reinstorf, Dorfstraße 11)

17.00: Festliches Adventskonzert (Kirche St. Dionys und St. Jacobus in Lütau)

( (bd). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg