Konzert

24 Türchen zu den Herzen der Kinder geöffnet

Lauenburg (bd). Sie beten ihn an, er ist ihr Idol: Dieser Mann hat etwas vom "Rattenfänger von Hameln". Kinderliedermacher Volker Rosin ist dank guter Beziehungen des Lauenburger Jugendzentrum-Erziehers Andreas Darm auch in diesem Jahr wieder während seiner Weihnachtstournee in die Elbestadt gekommen - und es auch mit seinem neuen Programm "Dezember Disco" verstanden, seinen kleinen und großen Fans zu begeistern.

Mehrere Hundert Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern in den fast ausverkauften Festsaal des Freizeitzentrums Mosaik am Raiffeisenweg gekommen, um den Düsseldorfer Musiker zu sehen und vor allem zu hören.

Schon bei den ersten Takten sprang der Funke von der Bühne in das junge Publikum über - und auch die Erwachsenen mochten sich der Begeisterung im Saal nicht verschließen und klatschten den Takt der Lieder mit, bei denen sich die kleinen Besucher als textsicher erwiesen. Sie kannten die Lieder aus Volker Rosins Discoshow im Kinderkanal, in dem der Liedermacher regelmäßig als Moderator auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Bei seinem Auftritt in Lauenburg konnte er jederzeit auf stimmgewaltige Unterstützung zählen. Ob neue Lieder oder Klassiker wie "24 Türchen", "Feliz Navidad", "Mama küsst den Weihnachtsmann" oder "Da war ein Stern" - Volker Rosin und seine jungen Gäste bildeten stets einen großen Chor.

"Einfach klasse. Die Kleinen sind wieder restlos begeistert und machen toll mit", sagte eine Mutter, die ihren Kindern in der ersten Reihe zuschaute.

"24 Türchen" öffnen eben immer die Herzen de Kinder. Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung geplant.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg