Meldungen: Lauenburg

Awo stimmt auf Adventszeit ein

Der Awo-Ortsverein lädt ein zu einer geselligen Adventsfeier am Sonntag, 30.November, ab 11:00 Uhr ins Haus der Begegnung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn das Küchenteam bietet Deftiges zum Mittag und ein reichhaltiges Kuchenbuffet zum Selbstkostenpreis.

Einbruch in Arztpraxis

Am vergangenen Wochenende wurde in einer Arztpraxis in der Möllner Straße eingebrochen. Unbekannte warfen mit einem Stein ein Fenster ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Einbrecher entwendeten eine Kassette, in der sich eine geringe Summe Wechselgeld befand. Ersten Ermittlungen zufolge, ereignete sich der Einbruch vermutlich Sonnabendnacht gegen 3 Uhr. Die Polizei fragt: Wer hat etwas Verdächtiges gehört oder beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter: (041 52) 8 00 30.

Mit Kindern über das Sterben reden

Renate Claussen, Sterbehebamme und Sozialtherapeutin, vermittelt Eltern wie sie mit ihren Kindern über das Sterben reden können. Eintrittskarten für die Veranstaltung am Freitag, 28. November, um 19.30 Uhr gibt es für 2 Euro in der Stadtbücherei, Weingarten 10.

( (per). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg