Meldungen: Lauenburg

Ferienabenteuer auf DVD

Eine Riesenmenge Fotos galt es zu sichten und auszuwählen, aber jetzt ist es endlich so weit: Mehrere Exemplare der Doppel-DVD vom gesamten Ortsjugendring-Sommerferienprogramm 2008 und einer DVD vom Zeltlager "Asterix und Obelix" liegen ab sofort in der Stadtbücherei, Weingarten 12, bereit und können ausgeliehen werden. Einige Fotos von den Ferienaktionen sind auch im Internet unter www.ojr-lauenburg.de zu finden.

Hobby-Brauer werden

Wer lernen möchte, sein eigenes Bier zu brauen, kann sich jetzt noch kurzfristig für einen Brauer-Kursus anmelden. Das Seminar beginnt heute um 18.30 Uhr und dauert bis um 22 Uhr. Morgen wird das Brauer-Seminar um 9 Uhr fortgesetzt und endet um 17 Uhr. Gebraut wird in der Schulküche am Hasenberg. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt, die Teilnahme kostet 36 Euro. Die Volkshochschule bittet um Anmeldung unter Telefon (0 41 53) 5 50 99 97.

Heute

21.00: Konzert mit "Wish" (Zum Alten Schifferhaus, Elbstraße 114)

( (per). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg