Pastorenkoppel: Audi touchiert Mercedes ++ Secondhand: Flohmarkt für Wonneproppen ++ Bürgerverein: Fahrt zur BUGA ins Havelland

Audi touchiert Mercedes

Geesthacht (knm). Ein junger Mann und ein Senior sind am Sonnabendnachmittag aneinandergeraten - nicht verbal, sondern mit dem Auto. Laut Polizei wollte der 18-jährige Geesthachter mit seinem Audi aus der Pastorenkoppel nach rechts in die Rudolf-Messerschmidt-Straße abbiegen. Dabei kam ihm von rechts ein 72-jähriger Geesthachter in seinem Mercedes entgegen. Weil die Straße wegen parkender Autos verengt war, musste der Fahrer auf die Gegenspur ausweichen. Der Audi-Fahrer fuhr ihm in die vordere linke Seite. Schaden: 1500 Euro.

Flohmarkt für Wonneproppen

Geesthacht (cbx). Kinderkleidung, Spielsachen und vieles mehr gibt es am Sonnabend, 28. März, beim Wonneproppen-Flohmarkt. Verkauft wird von 10.30 bis 13.30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche, Neuer Krug 4. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen.

Fahrt zur BUGA ins Havelland

Geesthacht (knm). Frühlingsduft und Knospenfülle: Wer Lust hat auf tolle Farben und Gerüche, kann mit dem Bürgerverein Grünhof-Tesperhude vom 21. auf den 22. April zur Bundesgartenschau (BUGA) ins Havelland fahren. Für 98 Euro (Nichtmitglieder zahlen 105) sind Busreise, Frühstückspicknick und der Eintritt in die BUGA inklusive. Die Reisenden übernachten in einem Vier-Sterne-Hotel und fahren fünf Orte an: Havelberg, Rhinow-Stölln, Rathenow, Premnitz und Brandenburg. Anmeldung unter (041 52) 23 80.