Meldungen

Filmkiste startet wieder

Die Geesthachter Filmkiste startet am morgigen Dienstag mit dem österreichischen Drama "Atmen" nach der Sommerpause ins zweite Halbjahr. Der Film handelt von dem 19-jährigen Roman Kogler. Er sitzt eine Jugendstrafe wegen Todschlags ab, hat weder Familie noch Freunde, hält es als Freigänger in keinem Job länger aus als einen Tag - bis er bei einem Leichenbestatter anfängt. Die Arbeit mit den Toten katapultiert Roman zurück ins Leben. Er macht sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Beginn des Kinoabends ist um 19.30 Uhr im Kleinen Theater Schillerstraße, vor dem Haupt- wird ein Kurzfilm gezeigt. Mitglieder der Filmkiste zahlen 4, Gäste 6,50 Euro.

Frühstücken und Kontakte knüpfen

. Unter dem Motto "Frühstücken, Netzwerken, für Dienstleistungen werben und Kontakte knüpfen" startet am Donnerstag, 9. August, wieder das Unternehmerfrühstück. Der Morgen beginnt um 7.30 Uhr im Hotel Lindenhof (Johannes-Ritter Straße 38) mit einer dreiminütigen Vorstellung der Teilnehmer. Im Anschluss kann man sich gemütlich dem Frühstücken und Netzwerken widmen. Anmeldung bei Gunter Harms bis 8. August unter info@gesund-schoen.eu oder (0 41 52)7 35 09. Die Kosten für das Frühstück betragen neun Euro.