Party des Jahres

Ü 30-Party: Endlich den Sommer feiern

Geesthacht (tja). Der Countdown für die Party des Jahres läuft: Zwei Jahre nach der letzten Ü 30-Party unter freiem Himmel auf dem Menzer-Werft-Platz startet Gastronom und Entertainer Sascha Franke einen neuen Versuch für seine Open-Air-Party.

"Im vergangenen Jahr ist die Party ja leider ins Wasser gefallen, weil es wie aus Kübeln geschüttet hat. Deshalb werden wir in diesem Jahr doppelt heiß feiern. Und die Wetterprognosen sind ja gut", sagt Franke.

Los geht es am Sonnabend, 4. August, um 19 Uhr. Zunächst wird die Band "Tonfolger" auf der Bühne stehen, anschließend legt Sascha Franke mit seiner Show los. "Wir wollen endlich den Sommer feiern", sagt Franke. Auf dem Menzer-Werft-Platz direkt an der Elbe baut er seine neue mobile Bühne auf, die die Zuschauer beim Fanfest zur Fußball-Europameisterschaft schon kennengelernt hatten. Franke: "Es gibt viele tolle Sommerhits, wir werden schöne Lichteffekte bieten und eine große Show zeigen."

Damit auch ordentlich getanzt werden kann, wird Franke eine 150 Quadratmeter große Fläche vor der Bühne mit Holzbohlen auslegen. An Getränkeständen und an einem Grill können sich die Besucher versorgen, und auch der Beachclub am Elbufer wird geöffnet sein. Der Eintritt zur Party des Jahres ist wie gewohnt frei.