Meldungen

Fiesta kracht in Volvo

Weil sie nicht mehr rechtzeitig gebremst hat, hat eine Geesthachterin einen Sachschaden von 4000 Euro verursacht. Als die 50-Jährige mit ihrem Ford Fiesta gestern früh um 7.20 Uhr in Grünhof vom Steinberg auf die B 5 einbiegen wollte, übersah sie dabei einen Volvo. Der 53-jährige Fahrer kaum aus Boizenburg und wollte von der Bundesstraße in den Steinberg einbiegen. Es krachte gewaltig, blieb aber bei dem Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt.

Plattschnacker treffen sich

Hier wird wieder platt geschnackt, wie einst. Am Donnerstag, 28. Juni, trifft sich der plattdeutsche Gesprächskreis um 19 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1. Gäste sind willkommen.

Seniorenbeirat lädt zur Wanderung ein

Raus in die Natur geht es wieder am Donnerstag, 28. Juni. Dann lädt der Seniorenbeirat zu seiner Wanderung ein, die Friedhelm Bosse leitet. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Hansastraße / Ecke Döselbuschweg.

Alte Schinken und neue Geschichten

Von Goethes "Faust" bis zur "Kleinen Raupe Nimmersatt". Auf dem Bücherflohmarkt der Stadtbücherei findet man "alte Schinken" genauso wie aktuelle Kinderbücher. Von Montag, 26. Juni, bis Sonnabend, 30. Juni, lädt die Bücherei dazu in die Rathausstraße 58 ein. Mittwochs sind Bücherei und Flohmarkt geschlossen, an den anderen Tagen gelten die normalen Öffnungszeiten (Mo, Fr: 10 bis 16 Uhr, Di, Do: 10 bis 19 Uhr), Sa: 10 bis 13 Uhr).