Einbruch

Durstige Diebe stehlen Kaffee und Cola

Börnsen (pas). Sehr großen Durst scheinen die Täter gehabt zu haben, die zwischen Dienstag und Mittwoch den Bäckerwagen in Neubörnsen aufgehebelt haben.

40 Dosen Energydrink und 12 Flaschen Cola nahmen die Unbekannten mit, die zwischen Dienstagvormittag, 10 Uhr, und Mittwochmorgen, 4.29 Uhr, in den Wagen eindrangen, teilte die Polizei mit. Der Bäckerwagen steht in Neubörnsen auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 207 und öffnet gewöhnlich in den frühen Morgenstunden zum Verkauf. Nachdem die Einbrecher das Bügelschloss aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Innere des Wagens. Neben den Getränken nahmen sie auch noch verschiedenen Käseaufschnitt, Brötchen und Kaffeepulver mit. Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich auf dem Revier melden unter (0 41 52) 8 00 30.