Meldungen

Radlerin (66) verletzt

Eine Radfahrerin (66) ist am Sonnabend auf der Trift gestürzt und verletzt worden. In der Rettungsgasse zum Wochenmarkt an der Trift hatte ein 70-Jähriger seinen dunkelgrauen VW Golf geparkt. Beim Aussteigen übersah der Mann die Radfahrerin. Die Autotür brachte die Radlerin zum Stürzen. Sie zog sich Prellungen zu und kam ins Krankenhaus.

Spitzenkandidat bei Stammtisch

. Die Piratenpartei Kreis Herzogtum Lauenburg trifft sich am Dienstag um 20 Uhr im Feuervogel (Bergedorfer Straße 34) zum zweiten Stammtisch in Geesthacht. Der Direktkandidat der Partei für den Wahlkreis 35, Jörg Jungbluth, und der Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Torge Schmidt, werden da sein.

Wer hat den Dieb gesehen?

Nur knapp zweieinhalb Stunden hatte die 64-jährige Bewohnerin ihr Haus an der Berliner Straße 40 am Freitag verlassen. Das war lange genug für einen Einbrecher. Zwischen 15 und 17.30 Uhr stieg er durch das Küchenfenster ein, stahl einen Laptop und andere technische Geräte. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (0 41 52) 8 00 30 zu melden.

Wanderung mit Friedhelm Bosse

Der Seniorenbeirat bietet eine Wanderung mit Friedhelm Bosse für ältere Menschen an. Beginn ist am Donnerstag, 8. März, um 10 Uhr. Die Wanderer treffen sich an der Trift (Höhe Wochenmarkt).