Meldungen

Senioren fahren nach Rothenfelde

Die Seniorenreise der Stadt Geesthacht stand bei den aktuellen Haushaltsverhandlungen schon auf der Kippe. Doch in diesem Jahr ist vom 23. August bis 6. September noch eine Gruppenfahrt nach Bad Rothenfelde gesichert. Teilnehmen können Geesthachter, die das 65. Lebensjahr vollendet haben. Die Kostenbeteiligung beträgt 140 Euro pro Person. Anmeldungen zu dieser Reise werden ab Montag, 20. Februar, bis einschließlich Freitag, 2. März, im Fachdienst Soziales des Rathauses - Zimmer 37 - entgegengenommen. Sollte es mehr Interessenten als freie Plätze geben, entscheidet das Los.

Tanztee mit Holger Münch

Zum Tanztee am Kamin lädt der Bürgerverein Grünhof-Tesperhude für Sonntag, 9. Februar, ein. Von 15 Uhr an sorgt Unterhalter Holger Münch unter dem Motto "Darf ich bitten" für Stimmung im Gasthaus Waidmannsruh, Bundesstraße 74. Der Eintritt kostet zwei Euro.