Meldungen: Geesthacht

Zwei Einsätze der Feuerwehr

Zwei Mal mussten Geesthachts Feuerwehrleute am Dienstagabend ausrücken. Zunächst öffneten sie an der Bogenstraße für den Rettungsdienst eine Wohnungstür. Auf dem Rückweg zur Feuerwache gab es dann per Funk von der Leitstelle den nächsten Einsatz: Eine Spaziergängerin meldete eine Rauchentwicklung beim städtischen Betriebshof an der Mercatorstraße. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Haufen mit geschreddertem Holz reagierte unter Dampfbildung.

Flohmarkt "Rund ums Kind"

Ein großes Angebot an Kinderkleidung und Spielsachen bietet der Flohmarkt "rund ums Kind" am Sonntag, 15. März, im Gemeindezentrum am Schulweg 1. Gestöbert werden kann von 12 bis 15 Uhr. Für die Kleinen wird eine Spielecke eingerichtet. Es gibt Kaffee und Kuchen.

Heute

15.00-17.00: Sprechstunde der Polizei (Stützpunkt Klaus-Groth-Weg)

16.00: Manegenzauber im Zirkus Frank (Menzer-Werft-Platz)

Morgen

14.00: Preisskat der Awo (Seniorenclub, Keil 11)

14.30-16.00: Seniorenbeirat lädt zu "Vorlesen und Gespräche" (Stadtbücherei, Rathausstraße 58)

15.00: Bildervortrag "Russland-Sibirien-Baikal" (Restaurant Casa Bianca, Düneberger Straße 59)

16.00: Manegenzauber im Zirkus Frank (Menzer-Werft-Platz)

18.00: Ratsversammlung (Rathaus, Markt 15)

19.00: Preisskat mit Edu's Jungs (Sportlerheim Westerheese)

19.30: Musikanten-Stammtisch (Gaststätte Waidmannsruh, Bundesstraße 74)

19.30: Vortrag des WWF: "Neues aus dem Naturreservat Schaalsee" (Krügersches Haus, Bergedorfer Straße 28)

20.30: Goethes "Die Wahlverwandtschaften" mit Suzanne Andres und Ulrich Jacobi (Theater-Studio, Schillerstraße 33)

20.30: Böhmische Blasmusik mit "De Putenbieter" (Szenelokal "Vanilla", Geesthachter Straße 86)

( (tja). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht