Meldungen: Geesthacht

Wieder Fehlalarm beim Bauhof

Geesthachts Feuerwehrleute mussten am Freitagmorgen erneut alles stehen und liegen lassen und zum Einsatz eilen: Die automatische Brandmeldeanlage des städtischen Betriebshofes an der Mercatorstraße hatte gegen 8 Uhr ausgelöst. Mal wieder, denn zuletzt gab es dort mehrfach Fehlalarme. Diesmal waren Reinigungsarbeiten an der Holzheizung die Ursache für den Alarm. Die Retter konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Bildung braucht Raum

Schulneubauten in Geesthacht nach dem Zweiten Weltkrieg ist Thema des Geschichtsabends am Donnerstag, 5. März, im Geesthachter Museum Bergedorfer Straße 28. Referent ist Dr. William Boehart. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Sonnabend

15.00-18.00: CDU lädt zum Kinderfasching (Landhaus Neubörnsen, Schwarzenbeker Landstr.)

15.00: Kinderfasching der CDU, Motto: "Bob & Pipi" (Gemeindehaus, Schulweg 1, Kröppelshagen-Fahrendorf)

15.00-17.00: Fischbörse des Aquarienvereins (Buntenskampschule)

20.00: Konzert des Damen-Quartetts "Salut Salon" (Kleines Theater, Schillerstraße 33)

( (tja). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht