Meldungen: Geesthacht

Escheburger Gemeinderat tagt

Zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung lädt Bürgermeister Gunther Schrock für Dienstag, 27. Januar, in das Gemeindezentrum, Hofweg 2, ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Stellungnahmen der Gemeinde zur Änderung des Geesthachter Flächennutzungsplans und die Wahl von stellvertretenden Mitgliedern für die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes der Bille- und Geestrandgemeinden. Außerdem geht es um die Einrichtung einer Kinderkrippe und den Bau einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Grüppentalschule.

Erfolgreich beim Winterlauf

7,5 Kilometer lang ist die Laufstrecke in Ratzeburg rund um den Küchensee. Über 400 Teilnehmer hatten sich zum 36. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs angemeldet. Darunter auch eine Gruppe von Aktiven der Rudergruppe Geesthacht aus Kindern, Jugendlichen und Mastersruderern. Neben vielen Platzierungen im Mittelfeld gab es bei den Mastersruderinnen einen ersten Platz für Anja Thoms (40) von der Rudergruppe. Dritter wurde Marcel de Lannoy (18) in seiner Altersgruppe. Larina Aylin Hillemann (12) erreichte über drei Kilometer Platz zwei.

( (pro). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht