Meldungen: Geesthacht

Notdienst im Rathaus

Wegen einer dienstlichen Veranstaltung sind die Mitarbeiter der Geesthachter Stadtverwaltung am kommenden Mittwoch, 10. Dezember, von 10 bis 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar. Für dringende Fälle wird empfohlen, den Notdienst im Bürgerbüro zu nutzen.

Gesamtschule lädt zum Infoabend

Die Integrierte Gesamtschule Geesthacht (IGG) lädt für Mittwoch, 10. Dezember, 19 Uhr, zu einem Infoabend zu ihrer Profiloberstufe ein. Dazu sind auch Zehntklässler der umliegenden Realschulen, die das Abitur ansteuern, willkommen. Die IGG will ein Musikprofil einführen, das es in der Region bisher noch nicht gibt. Auch die neuen Aufnahmebedingungen werden zur Sprache kommen. Schüler der Oberstufe werden von ihren eigenen Erfahrungen berichten, anschließend steht ein Rundgang durch Klassen- und Fachräume auf dem Programm.

Erfolg für die VfL-Schachspieler

Einen erfolgreichen Saisonauftakt feiert die 1. Mannschaft der Schachspieler im VfL Geesthacht. Drei Siege konnte das Team bereits einheimsen, es steht damit zusammen mit Bargteheide 2 an der Spitze der Bezirksklasse. Neu im Team ist Beini Ma. Für den 14-Jährigen ist Schach das liebste Hobby. Schon mit dem Hamburger Schachklub wurde er deutscher Mannschaftsjugendmeister - nun spielt er erfolgreich für den VfL Geesthacht.

Heute

15.00: Bürgerverein Grünhof-Tesperhude lädt zur Märchenaufführung "Rapunzel" (Gemeindezentrum St. Thomas, Westerheese)

15.00: Gregor Bator und Dr. William Boehart signieren ihr Buch "Überraschendes Geesthacht" (Stadtbuchhandlung, Bergedorfer Straße 39)

15.00-17.00: Sprechstunde der Polizei (Stützpunkt Klaus-Groth-Weg)

19.30: Geschichtsabend "Das Herz der Stadt" - Rathaus und Marktplatz im Wandel der Zeit (Museum Krügersches Haus, Bergedorfer Straße 28)

( (kl). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht