Meldungen: Geesthacht

Bundesorden für den König

Zum Schießen um die Bundesorden hatte sich die Geesthachter Schützengesellschaft versammelt. Den ersten Platz beim Preisschießen sicherte sich Doris Knesel. Conny Bergholz-Ehrhardt gewann den Bundesordenbecher. Von fünf Schützen hatte König Horst Geß die höchste Ringzahl und ist der neue Bundesordenträger - zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ist der Schützenkönig damit Herbstkönig.

Awo sucht Hobbybastler

Zum vorweihnachtlichen Basar lädt die Awo Börnsen ein. Er startet am Sonnabend, 22. November, in der beheizten Turnhalle Börnsen. Es sind noch Stände zu vergeben. Die Awo sucht Hobby-Künstler und -Bastler, die gerne teilnehmen möchten. Anmeldungen nehmen Christel Sund, Tel: (040) 720 42 69 und Lothar Zwalinna unter (040) 720 46 37 an.

Hilfe bei Suchtproblemen

Seit Jahrzehnten helfen die Anonymen Alkoholiker Menschen mit Suchtproblemen. Am Sonnabend, 15. November, stellt die Gruppe ihre Arbeit bei einem Informations-Meeting in den Räumen der Friedenskirche, Querstraße 4, vor. Zwischen 9 und 17 Uhr stehen Vorträge und Diskussionen auf dem Programm.

( (ger). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht