Meldungen: Geesthacht

Haushaltsbücher wieder erhältlich

Wer einen besseren Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben bekommen möchte, kann ein Haushaltsbuch führen. Der Haushaltskalender 2009 und das beliebte Haushaltsbuch vom Sparkassenverlag sind ab sofort unter anderem an der Information des Rathauses erhältlich. "Die Nachfrage ist sehr groß, deshalb habe ich beides wie in den Jahren zuvor wieder bestellt", sagt die ehemalige Bürgervorsteherin Siglinde Porsch. Haushaltsbuch und Haushaltskalender sind kostenlos. "Gerade jetzt in der Zeit, wo die Menschen mehr aufs Geld achten müssen, hilft es sehr, im Haushalt Buch zu führen", betont Porsch.

Talkrunde der Kirche fällt aus

Am Donnerstag, 13. November, muss die Talkreihe "3 nach 8" mit Pastor Gunnar Penning und Hinnerk Frahm zum Thema Sucht und Sehnsucht in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Geesthacht ausfallen. Ein neuer Termin für wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Heute

15.15: VHS-Gesprächskreis: "Dantons Tod von Georg Büchner" (Kundenzentrum der Stadtwerke, Schillerstraße 9)

18.00-20.30: Beratungsrunde des Vereins "Schau hin" für Schwerhörige und Tinnitus-Betroffene (Haus der Awo, Keil 11)

19.00-21.00: Selbsthilfekreis "Die pfundige Runde" (Haus des ASB, Geesthachter Straße 82)

Morgen

10.00: Spaziergang für Senioren (Treffpunkt Bushaltestelle Richtweg/Keil)

14.30-16.00: Vorlese- und Gesprächskreis für Senioren (Stadtbücherei, Rathausstraße 58)

15.00-17.00: Sprechstunde der Polizei (Stützpunkt Klaus-Groth-Weg)

15.00-17.00: Geselliger Nachmittag für Senioren (Elim-Gemeinde, Marktstraße 20)

19.00: Preisskat mit "Edus's Jungs" um Rindfleischpreise (Vereinshaus des VfL Grünhof-Tesperhude, Westerheese)

20.00: Jahreshauptversammlung der Geesthachter Ruderer (Klubhaus, Elbuferstraße 31)

( (ger). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht