Berlin. Boris Johnson und seine Freundin Carrie Symonds erwarten ein Baby. Johnson hat bereits Kinder, doch über die Anzahl wird spekuliert.

Spätes Vaterglück beim britischen Premierminister: Boris Johnson und seine Partnerin Carrie Symonds erwarten ein Baby. Vorher will das Paar noch heiraten.

„Der Premierminister und Frau Symonds freuen sich sehr, ihre Verlobung bekannt zu geben und dass sie im Frühsommer ein Baby erwarten“, zitierten mehrere Zeitungen einen Sprecher des Paares am Samstag.

Symonds verkündete laut einem Bericht der „Daily Mail“ die freudigen Nachrichten auf ihrem privaten Instagram-Konto. „Viele von Euch wissen es schon, aber für meine Freunde, die es noch nicht tun: Wir haben uns Ende vergangenen Jahres verlobt...und wir bekommen im Frühsommer ein Baby“, hieß es darin.

Die 31-jährige Symonds arbeitete für Johnson während dessen Wahlkampf für seine Wiederwahl als Londoner Bürgermeister 2012, später wurde sie Kommunikationschefin der Tories.

Boris Johnson war bereits zweimal verheiratet

Boris Johnson ist bereits 55 Jahre alt und zweimal geschieden. Von seiner zweiten Frau, der Anwältin Marina Wheeler, trennte er sich 2018 nach 26 Jahren Ehe.

Johnson hat mindestens fünf Kinder – wobei Johnson sich bisher weigerte, die genaue Zahl bekanntzugeben. Seine älteste Tochter ist 27 Jahre alt. 2019 wurde bekannt, dass Johnson eine uneheliche Tochter hat, die 2009 geboren wurde. In einem Rechtsstreit um dieses Kind hieß es überdies, Johnson habe ein weiteres uneheliches Kind. Der Politiker wollte das aber nicht kommentieren.

Mit der 31-jährigen Symonds wohnt Johnson seit der Regierungsübernahme im Juli 2019 zusammen im Amtssitz in der Londoner Downing Street. Johnson wäre der erste Premierminister seit 250 Jahren, der im Amt heiratet.

Der letzte Premierminister, der im Amt Vater wurde, war Johnsons Parteikollege David Cameron. 2010 brachte seine Frau Samantha ein Mädchen namens Florence Rose Endellion zur Welt.

Väter im Opa-Alter – Mehr zum Thema:

Boris Johnson ist nicht der erste Papa im Opa-Alter. Ron Wood, Sky du Mont – mit 60 Jahren Vater zu werden, ist keine Ausnahme mehr. Doch sind ältere Väter schlecht fürs Kind?

(jha/dpa)