Berlin. Der Asylstreit zwischen Merkel und Seehofer geht weiter. Im Video erklären wir die wichtigsten Stichwörter, die man kennen sollte.

Ob sogenannter „Asyltourismus“ oder „Masterplan“: Im Unionsstreit werfen die Akteure mit einer Menge von Begriffen um sich. Bayerns Ministerpräsident

Auch interessant

(CSU) zum Beispiel benutzt inzwischen ganz selbstverständlich AfD-Vokabular, wenn er von „Asyltouristen“ spricht.

Alles, was man im Unionsstreit wissen muss

Welche Begriffe spielen im aktuellen Streit eine Rolle? Im Video erklären wir, welche Stichwörter man kennen muss, wenn man mitreden will – und was der letzte Stand im Unionsstreit ist. Denn die EU hat zwar ihre Flüchtlingspolitik verschärft, doch der Streit zwischen Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) ist noch lange

Auch interessant

(jr)