Istanbul. Vier Kollegen der in der Türkei festgenommenen Menschenrechtlern waren zunächst freigelassen worden. Nun sollen sie wohl doch in Haft.

Ein türkisches Gericht hat neue Haftbefehle gegen vier zuvor bereits freigelassene Menschenrechtsaktivisten erlassen. Die Zeitung „Hürriyet“ berichtete am Freitag auf ihrer Internetseite, die Behörde in Istanbul habe einem Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die Freilassung der vier Personen stattgegeben.

Die vier waren am 5. Juli zusammen mit sechs weiteren Teilnehmern eines Workshop zu IT-Sicherheit und Stressbewältigung

Auch interessant

. Die Vierer-Gruppe kam am Dienstag zunächst wieder auf freien Fuß, während die sechs anderen in Gewahrsam blieben,

Auch interessant

.

Politische Situation zwischen Berlin und Ankara angespannt

Die

Auch interessant

ist nach der Festnahme von Bundesbürgern in der Türkei und

Auch interessant

angespannt. Das

Auch interessant

. (rtr)

Verschärfte Reisehinweise: Das müssen Türkei-Urlauber jetzt wissen

weitere Videos