Hamburg. Ein 45 Jahre alter Mann ist am vergangenen Freitag in der Thadenstraße bei dem Versuch verletzt worden, einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau zu schlichten. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf dem Heimweg von einer Party, als er gegen 23.45 Uhr die Streitenden bemerkte.
"Als der Mann eine ausfallende Handbewegung in Richtung der Frau machte, schritt der 45-Jährige dazwischen und wehrte die Bewegung mit der Hand ab", heißt es zum weiteren Hergang von der Polizei. Wahrscheinlich hielt der unbekannte Mann ein Messer in der Hand, das Opfer erlitt durch die Abwehrhandlung eine Stichverletzung an der Hand und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach den Streitenden
Die beiden Unbekannten flüchteten unerkannt in verschiedene Richtungen. Die Frau, die in Richtung Max-Brauer-Allee davonlief, soll etwa 1,60 Meter groß sein und von kräftiger Statur. Sie hat schwarze, schulterlange Haare und war zur Zeit des Vorfalls mit einer dunklen Jacke bekleidet.
Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahren alt und zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß sein und von schmaler Statur. Er habe ein "südländisches Erscheinungsbild", kurze dunkle Haar und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.
Zeugen, die Hinweise auf den Tathergang oder den Tatverdächtigen machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/42 86 - 56 789 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Nachrichten