Hamburg

Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Bio-Bäckerei in Wandsbek


Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die den Überfall beobachtet oder den Unbekannten gesehen haben (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die den Überfall beobachtet oder den Unbekannten gesehen haben (Symbolbild)

Foto: dpa Picture-Alliance / Frank May / picture alliance / Frank May

Auf der Wandsbeker Marktstraße wurde am Dienstagmorgen eine Bäckerei mit einem Messer überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Hamburg.  Am Dienstagmorgen hat ein Mann mit einem Messer eine Bäckerei in Hamburg-Wandsbek überfallen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Gegen 5.55 Uhr soll sich der Überfall ereignet haben. Die 27-jährige Angestellte der Vollkornbäckerei Brotgarten war gerade dabei Tische und Stühle auf den Gehweg auf der Wandsbeker Marktstraße 89 zu stellen. Als sie in die Bäckerei zurück ging, folgte ihr der unbekannte Mann.

In der Bäckerei forderte der Mann Geld. Die Angestellte folgte seiner Forderung. Der Unbekannte verstaute das Geld in einen beigefarbenen Stoffbeutel. Er floh in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet nun im um Hinweise von möglichen Zeugen. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 30 - 45 Jahre alt

- ca. 1,60 Meter

- schlank

- dunkles, kurzes, glattes Haar

- asiatische Erscheinung

-dunkle Jacke, auffallend rotes Shirt oder Hemd unter der Jacke, blaue Jeans

Hinweise nimmt die Polizei unter 040/4286 56789 entgegen. (HA)