Trauer um Kabarett-Ikone

Seehofer: Bayern verneigt sich vor Hildebrandt

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat Dieter Hildebrandt als Kabarett-Ikone und großes Vorbild gewürdigt.

München. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat Dieter Hildebrandt als Kabarett-Ikone und großes Vorbild gewürdigt. „In tiefer Trauer sagt Bayern Dieter Hildebrandt, der Ikone des politischen Kabaretts schlechthin, ein letztes „Dankeschön„“, sagte Seehofer am Mittwoch.

„Dieter Hildebrandt hat mit spitzer Feder und spitzer Zunge über Jahrzehnte Politikern in Deutschland den Spiegel vorgehalten.“ Er sei damit ein Vorbild für Generationen junger Kabarettisten. „Bayern verneigt sich mit Achtung und Respekt vor Dieter Hildebrandt. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden.“

Hildebrandt war in der Nacht zu Mittwoch mit 86 Jahren in einem Münchner Krankenhaus gestorben.