Wiederholungs-Dieb festgenommen

Die Polizei hat einen 41-jährigen Mann abermals auf frischer Tat ertappt. Zuerst wurde er von einem Verkäufer in einem Bekleidungsgeschäft in der Max-Brauer-Allee in Altona dabei beobachtet, wie er eine Lederjacke anprobierte und anschließend seinen Mantel darüberzog. Als er das Geschäft verlassen wollte, alamierte der Zeuge die Polizei, die ihn daraufhin festnahm. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Rückgabe des Diebesguts, wurde der tatverdächtige entlassen. Zehn Minuten später ging der Mann in ein Bettengeschäft und wurde von Zivifahndern wieder beim klauen erwischt. Dieses Mal wollte er eine Uhr stehlen. Wie auch bei der ersten Festnahme, leistete der Täter starken Widerstand und beleidigte die Polizisten. Der 41-jährige soll nun einem Haftrichter vorgeführt.