Zwei Autoknacker gefasst

Die Polizei hat gestern Nachmittag gegen kurz nach fünf in Billstedt einen 19-jährigen Mann und seine 22-jährige Mittäterin festgenommen. Ihnen wird ein Kfz-Aubruch vorgeworfen. Den jungen Mann erwischten die Fahnder direkt am Tatort in der Kirchlinden / Kreuzkirchenstieg, als er gerade dabei war, einen Laptop und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Fahrzeug zu stehlen. Die 22-Jährige stand etwas abseits und sicherte die Tat ihres Freundes ab. Als das Duo anschließend in Richtung Schiffbeker Weg gingen, wurden sie vorläufig festgenommen. Neben dem aktuellen Diebesgut hatte der 19-Jährige auch noch Diebesgut (einen Personalausweis) aus einem Kfz-Aufbruch vom 21.01.2007 bei sich. Die Sachen wurden sichergestellt. Der 19-Jährige wurde anschließend dem Untersuchungsgefängnis überstellt. Bei seiner Mittäterin lagen keine Haftgründe vor, sie wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.