ZDF-Talkshow

Maybrit Illner: Darum moderierte Matthias Fornoff ihre Show

Maybritt Illner fiel am Donnerstagabend aus und konnte ihre Sendung nicht moderieren.

Maybritt Illner fiel am Donnerstagabend aus und konnte ihre Sendung nicht moderieren.

Foto: imago stock&people / imago/Metodi Popow

Maybrit Illner fiel am Donnerstagabend aus und konnte ihre Sendung nicht moderieren. Matthias Fornoff übernahm. Das sind die Gründe.

Berlin. 
  • Überraschung für die Zuschauer der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“
  • Statt der Talkmasterin saß am Donnerstag Matthias Fornoff im Studio und führte durch die Sendung
  • Illner selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein

Maybrit Illner konnte am Donnerstagabend ihre ZDF-Talkshow nicht selbst moderieren. Sie musste durch ihren Kollegen Matthias Fornoff vertreten werden. Der Grund: Die Moderatorin ist krank. Illner liege mit einem lästigen Infekt im Bett, sei aber negativ auf Corona getestet worden, sagte Fornoff zu Beginn der Sendung. Kurz zuvor informierte das ZDF auf Twitter über die Änderung und wünschte Illner „Gute Besserung“.

Maybritt Illner ist krank – Fornhoff musste sie schon einmal ersetzen

Fornhoff musste Illner 2018 schon mal vertreten. Damals war ein Trauerfall in der Familie Illners der Grund.

Fornoff ist Leiter der Redaktion „Politik und Zeitgeschehen“ beim ZDF und moderiert regelmäßig das „Politbarometer“. Zuvor war der Journalist unter anderem Hauptmoderator der „heute“-Sendung und zwischen 2012 und 2014 Leiter der „heute“-Sendung.

Lesen Sie hier: So war die Sendung ohne Maybrit Illner

Der Titel der Sendung Illner-Sendung am Donnerstagabend lautete: „Erst Lockdown, dann Impfung – kommen wir so durch den Winter?“ Zu Gast waren:

  • Malu Dreyer (SPD): Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz
  • Peter Altmaier Peter Altmaier (CDU): Bundeswirtschaftsminister
  • Boris Palmer Boris Palmer (B´90/Grüne): Oberbürgermeister von Tübingen
  • Frank Ulrich Montgomery: Vorstandsvorsitzender Weltärztebund
  • Svenja Flaßpöhler: Philosophin, Publizistin

(bef)

„Maybrit Illner“ – Weitere Sendungen