Berlin. Tag 12 im Dschungel: Natascha muss gehen. Tina greift zum Messer. Und Jenny und David bestehen eine Prüfung mit XXL-Ekelfaktor.

Eine Erkältung nervt halt. Erst recht im Dschungel, wo Leckereien wie pürierte Tauben oder Schweineanus nur darauf warten, verkostet zu werden. Wer schlapp in der Ecke hängt, kann all das nicht genießen – und muss am Ende gehen.

„Ich weiß, dass ich langweilig war“, entschuldigte Natascha Ochsenknecht noch ihren fehlenden Drive in den letzten Tagen. Die Zuschauer aber hatten genug: Sie schickten das kränkelnde Ex-Model nach Hause. Ab unter die Decke!

Im Kampf um die Dschungelkrone, den trashigsten Preis den das deutsche Fernsehen zu vergeben hat, mischt die 53-Jährige jedenfalls nicht mehr mit.

Tina leidet – und greift zum Messer

Und so etwas wie Gerechtigkeit gibt’s im Dschungel eh nicht. Dann nämlich wäre Tina, die Camp-Oma, gegangen. Schon seit Tagen fleht sie die Zuschauer an, nicht für sie anzurufen. Vergeblich. Tina muss bleiben.

Und da hören die Probleme noch nicht auf: „Wann immer ich in den Spiegel schaue, kommt mir das Grauen“. Der Grund: Ihr Pony macht, was es will. Also griff sie – ganz pragmatisch – zum Taschenmesser und säbelte los. „Man muss halt alles versuchen“, so die 63-Jährige.

Wenn sie schon im Camp bleiben muss, dann wenigstens mit gezähmten Pony.

Der größte Ausraster

Im Gegensatz zu Tinas Haaren ist Daniele, der Möchtegern-Sänger, so gar nicht zu bändigen. Weil er schon wieder auf Nikotinentzug ist, nervt er die anderen Bewohner. Beim Kochen wird er gefragt, ob er das Fleisch schon fertig geschnitten habe – zu viel!

Sofort rastete er aus, pflaumte Matthias an. Ob er nicht vernünftig antworten könne, wollen die anderen wissen. „Safe nicht mehr, ich bin schon wieder seit zwei Tagen ohne Zigaretten“, maulte er.

Dschungelcamp: Das ist Daniele Negroni

Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 stehen in den Startlöchern. Dieses Mal mit dabei: Daniele Negroni. Bekannt wurde der 22-Jährige durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2012.
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 stehen in den Startlöchern. Dieses Mal mit dabei: Daniele Negroni. Bekannt wurde der 22-Jährige durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2012. © Getty Images | Monika Fellner
Dort schaffte er es ins Finale, musste sich dann aber Mitstreiter Luca Hänni (r.) geschlagen geben.
Dort schaffte er es ins Finale, musste sich dann aber Mitstreiter Luca Hänni (r.) geschlagen geben. © imago stock&people | imago stock&people
Die Fans – sie nennen sich selbst Negromies – hielten ihm aber auch nach DSDS die Treue.
Die Fans – sie nennen sich selbst Negromies – hielten ihm aber auch nach DSDS die Treue. © imago stock&people | imago stock&people
Mit seiner Musik schaffte er es mehrfach in die Charts, doch mittlerweile ist es ruhiger um ihn geworden. Er widmete sich vermehrt seinem Privatleben und zog sich für neue Songs ins Studio zurück.
Mit seiner Musik schaffte er es mehrfach in die Charts, doch mittlerweile ist es ruhiger um ihn geworden. Er widmete sich vermehrt seinem Privatleben und zog sich für neue Songs ins Studio zurück. © Getty Images | Andreas Rentz
Zuletzt sorgte er mit der Trennung von seiner Freundin Julia für Aufsehen. Im Dschungelcamp erobert er den zweiten Platz, hinter Jenny Frankhauser.
Zuletzt sorgte er mit der Trennung von seiner Freundin Julia für Aufsehen. Im Dschungelcamp erobert er den zweiten Platz, hinter Jenny Frankhauser. © Getty Images for Constantin Film | Thomas Lohnes
1/5

Und inzwischen sind wirklich alle von ihm genervt. „Ich kann das nicht mehr hinnehmen“, ärgerte sich Jenny. „Das geht so nicht“, stimmte Matthias zu. „Daniele ist schlimmer als eine schwangere Frau“, meinte „Bachelor“-Kandidatin Kattia.

Die Luxusartikel der Dschungelcamper

Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille.
Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille. © RTL | RTL
Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen.
Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen. © RTL | RTL
Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“.
Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“. © RTL | RTL
Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie.
Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie. © RTL | RTL
David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen.
David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen. © RTL | RTL
Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder.
Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder. © RTL | RTL
Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können.
Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können. © RTL | RTL
Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel.
Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel. © RTL | RTL
Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck.
Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck. © RTL | RTL
Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei.
Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei. © RTL | RTL
Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit.
Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit. © RTL | RTL
Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels.
Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels. © MG RTL D | MG RTL D
1/12

Dumm nur: Bis zum großen Finale sind’s noch ein paar Tage. Und bisher sieht es nicht so aus, als hätten die Zuschauer die Nase voll vom dauernden Kippen-Genörgel. Und den immer heftiger werdenden Ausrastern.

Der ekeligste Moment

Dass man den Dschungelalltag auch mit Würde überstehen kann, bewiesen dafür Jenny und Schönling David. Beide mussten zur Prüfung antreten – und die war nichts für schwache Mägen. Ihnen wurde ein Menü vorgesetzt aus rohen Fischaugen, pürierter Taube mit Fliegen („Dschungelpfeffer“) , fermentierten Enteneiern („Kotzpacho“), Würmern und Insekten.

Dschungelcamp: So überwindet man seine Ekel-Ängste

weitere Videos

    „Geht voll klar“, sagte Jenny, als David ihr den ersten Löffel des „Kotzpachos“ in den Mund schob. Doch mit jedem Happs verzog sich ihr Gesicht mehr. „Boah, ey, ich kotze“, stammelte sie am Ende nur noch – und dann war es geschafft.

    Dschungelcamp: Das ist Jenny Frankhauser

    Jenny Frankhauser zog 2018 als Kandidatin ins Dschungelcamp.
    Jenny Frankhauser zog 2018 als Kandidatin ins Dschungelcamp. © Getty Images | Thomas Lohnes
    Jenny ... wer? Jenny Frankhauser ist Schlager-Pop-Sängerin.
    Jenny ... wer? Jenny Frankhauser ist Schlager-Pop-Sängerin. © imago/STAR-MEDIA | imago stock&people
    Aber vor allem ist sie die Halbschwester von Reality-Star Daniela Katzenberger (re.).
    Aber vor allem ist sie die Halbschwester von Reality-Star Daniela Katzenberger (re.). © imago/Horst Galuschka | imago stock&people
    Jenny lebt in Ludwigshafen und ist 25 Jahre alt.
    Jenny lebt in Ludwigshafen und ist 25 Jahre alt. © imago/Future Image | Nicole Kubelka
    Die Sängerin ist nicht die erste aus ihrer Familie, die in den Dschungel ging. Auch ihre Mama Iris Klein wagte 2013 das Abenteuer.
    Die Sängerin ist nicht die erste aus ihrer Familie, die in den Dschungel ging. Auch ihre Mama Iris Klein wagte 2013 das Abenteuer. © imago | imago stock&people
    Mutti war allerdings nicht so erfolgreich wie die Tochter. Jenny Frankhauser wird 2018 Dschungelkönigin.
    Mutti war allerdings nicht so erfolgreich wie die Tochter. Jenny Frankhauser wird 2018 Dschungelkönigin. © Getty Images for Platform Fashion | Sebastian Reuter
    1/6

    Auch David stopfte alles in sich rein, was ihm vorgesetzt wurde. „Ich hab‘ Fliegen zwischen den Zähnen, die nerven“, sagte er nach dem Dinner.

    Wer so viel Ekel aushält, hat sich die sieben Sterne auch verdient.

    Was man über Dschungelcamper David Friedrich wissen muss

    weitere Videos

      Die größte Freude

      Und was gab‘s sonst noch so im Dschungel? Ach ja, da wäre noch Tatjana Gsell. Die ist zwar schon ausgezogen, durfte aber trotzdem ihre Zeit nochmal Revue passieren lassen. Ist ja auch angemessen, immerhin hielt sie über eine Woche durch.

      IBES 2018: Die besten Zitate aus dem Dschungelcamp

      „Schmeckt gar nicht schlecht – hab schon schlimmere gehabt.“ (Natascha Ochsenknecht über Krokodilpenis)

      „Auf einer Skala von 1 bis 10 bin ich sowas von on Fire.“ (Daniel Negroni)

      „Ich möchte jetzt lieber Hoden essen.“ (Daniel Negroni über den Bungee-Sprung auf dem Weg ins Camp)

      „Wenn ich nicht bei der ‘Bachelorette’ mitgemacht hätte, würde ich mich auch nicht kennen.“ (David Friedrich)

      „Models haben eh den Klischee, die sind blöd.“ (Giuliana Farfalla)

      „Ich bin die schönste Amazone im Dschungel.“ (Matthias Mangiapane)

      „Ich bestätige hiermit, dass ich dumm bin.“ (Jenny Frankhauser)

      „Ich bin von Kopf bis Fuß sauer.“ (Matthias Mangiapane)

      „Ich hätte da unten gerne einen Orgasmus bekommen, so stolz war ich.“ (Matthias Mangiapane nachdem er in der Dschungelprüfung zehn Sterne ergattert hat)

      „Es ist nicht meine größte Stärke, zu sprechen, deswegen bin ich Model geworden.“ (Giuliana Farfalla)

      „Als Unterhaltungs-Expertin würde ich sagen: Die Stimmung ist zurzeit auf dem Nullpunkt.“ (Natascha Ochsenknecht)

      „Wir kriegen eine Kollektivstrafe: Keiner darf mehr kacken.“ (Tina York)

      „Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, deshalb: Ruft für mich an.“ (Jenny Frankhauser)

      „Ich habe den Kuh-Urin heftig im Mund.“ (Daniele Negroni)

      „Das ist hier für Magermodels gemacht, aber nicht für Büffelhüften wie mich.“ (Matthias Mangiapane)

      „Unglaublich hier, ich komm mir vor wie in der Klapse“ (Jenny Frankhauser)

      „Dafür bin ich gar nicht bekannt genug“ (Matthias Mangiapane)

      Ich kenne mich nur in Bereichen aus, die mich interessieren. Und das sind zum Beispiel Tiere.” (Jenny Frankhauser)

      “Ich entscheide mich für den, den ich ausgewählt habe.” (Daniele Negroni)

      „Wir stehen in der Öffentlichkeit, ein Mann, der zu dir kommt, muss damit klar kommen.“ (Katthia Vides)

      „Muss ich den in den Mund nehmen oder geht das auch so mit der Hand?“ (Matthias Mangiapane)

      „Wann immer ich in den Spiegel schaue, kommt mir das Grauen.“ (Tina York)

      „Wenn man über die Brücke geht, weiß man nicht: Ist das die Brücke oder der Wein von gestern Abend?“ (David Friedrich)

      „Tiere werden hier besser behandelt als Camper.“ (Sonja Zietlow)

      „Dschungelcamp ist das Längste, was Tina beruflich gemacht hat.“ (Sonja Zietlow)

      „Ich bin jetzt ein kompletter Totalschaden.“ (Jenny Frankhauser)

      1/26

      „Ich war abgeschnitten von Handy und Öffentlichkeit“, holte sie aus. „Ich weiß nicht, was da draußen passiert ist“. So ein Dschungel-Schicksal ist schon hart.

      Jetzt freut sie sich aber auf ihre neu gewonnene Freiheit. Den anderen Bewohnern rief sie zum Abschied noch zu: „Macht’s gut, ich hab‘ euch lieb.“

      Dann wäre also auch das geklärt.