Berlin. Bei „Germany’s Next Topmodel“ mussten die Mädels halbnackt im Bett auf dem Hollywood-Boulevard posieren. Zu sexy für zwei Autofahrer.

GNTM-Bingo-Karten raus – wir können alle ein weiteres Kreuzchen machen! Nach „Eine Kandidatin nörgelt beim Umstyling“ und „Eine Kandidatin nörgelt beim Nacktshooting“ beglückte uns ProSieben am Donnerstagabend mit einer Neuauflage des Klassikers „Eine Kandidatin nörgelt beim Shooting mit Male-Model“. Bonuspunkt für den, der den Grund errät!

Richtig: der arme Freund zu Hause. „Oh Mann, das ist schon sehr freizügig“, erkannte Kandidatin Lynn. Alles andere hätte beim Dessous-Shooting allerdings auch „Thema verfehlt“ bedeutet. Lynn: „Ich kann gerade mit meinem Freund mitfühlen. Der wird mega verletzt sein. Vom Kopfgefühl her ist das das schwerste Shooting.“

Vom Kopfgefühl her war das aber noch nicht das Highlight der Show. Vielleicht ist ja hier was dabei:

Don’t glotz and drive

Maja, Celine, Sabine, Serlina, Lynn posieren für Thomas Hayo.
Maja, Celine, Sabine, Serlina, Lynn posieren für Thomas Hayo. © ProSieben | micah smith

Alkohol am Steuer – verboten. Handy am Steuer – verboten. Wolllüstig kleine Mädchen in Unterwäsche anstarren – erlaubt. Aber offenbar ähnlich gefährlich. Als Heidi ihre Kandidatinnen auf dem Hollywood-Boulevard sexy in Unterwäsche posen ließ, war das zu viel für zwei Autofahrer. „Oh, mein Gott. Wir haben gerade einen Unfall verursacht. Da ist einer in einen reingefahren. Voll der Unfall da hinten!“ Voll die gute Beobachtungsgabe, Heidi!

Die größte Diva

Hörte man Heidis Lieblingsfotografen Rankin reden, konnte der Crash aber keinesfalls passiert sein, weil das Dessous-Shooting mit männlichem Model so heiß war. „Langweilt mich, langweilt mich!“ „Bisschen wie ein kalter Fisch.“ „Immer das gleiche Gesicht.“ „Wie ein schmollender Fisch.“ Wie ein Fotograf mit Starallüren.

Bester Lifehack

Denken wir uns den nervigen Fotografen mal weg, wurde aber deutlich: Dieses fahrende Bett ist eine verdammt praktische Sache. Schenkt einem mindestens eine halbe Stunde mehr Schlaf vor der Arbeit.

Durchbruch oder Desaster? Das wurde aus den Topmodel-Gewinnerinnen

weitere Videos

    Es geschehen noch Wunder

    Leticia lobte Sabine. Noch mal zum Mitschreiben: Leticia lobte Sabine. In Worten: „Da hat sie richtig was vorgelegt.“ Dabei ist Sabine bekanntermaßen nicht gerade Leticias Lieblingsmensch. Oder wie sie es sagt: „Ich hab’ jetzt nicht so wahnsinnig viel gegen sie, aber ich wüsste auch nicht, warum ich sie gut finden soll.“

    Früher war alles besser

    Wolfgang Joop durfte auch noch einmal in die Runde der Juroren zurückkehren – offenbar eine sehr sentimentale Erfahrung für den Modemacher.
    Wolfgang Joop durfte auch noch einmal in die Runde der Juroren zurückkehren – offenbar eine sehr sentimentale Erfahrung für den Modemacher. © ProSieben | micah smith

    Rankin war nicht der einzige alte Bekannte, den Heidi eingeladen hatte. Auch Ex-Juror Wolfgang Joop durfte als Gast seine Meinung sagen. Dabei wurde er allerdings so nostalgisch, dass man sich ein bisschen Sorgen um ihn machte. „Jetzt sind wir wieder komplett.“ „Es ist so gut, wieder hier zu sein.“ „Jetzt, wo ich hier bin, geht’s mir gleich besser.“ „Mensch, Heidi, weißt du noch damals, ...“ Jaja, Wolfgang, wann ging noch mal gleich dein Flieger nach Hause?

    Der Abgang der Woche

    Nicht weiter ging es diesmal für die 17-jährige Soraya. „Du bist vielleicht einfach noch zu jung. Aber ich bin ein riesiger Fan von dir“, sagte Heidi zum Abschied. Und natürlich: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“

    Ach, toll: Bingo!