Berlin. Am Samstag ist das Dschungelcamp-Finale. Doch welcher Promi hat Chancen auf die begehrte Krone? Wir machen den Tauglichkeitscheck.

Gina-Lisa ist überraschend raus, „Honey“ musste ausziehen, eine „Kader-Schmiede“ ist der Dschngel nicht mehr und Sarah Joelle ist schon lange kein Thema mehr: Langsam lichten sich die Reihen der Kandidaten im RTL-Camp. Damit rückt die Dschungelkrone für die verbliebenen Stars in greifbare Nähe.

Doch wer hat überhaupt gute Chancen, royaler Nachfolger von Menderes zu werden? Wir machen den Dschungelkönig-Tauglichkeitscheck:

Florian Wess:

It-Boy Florian Wess.
It-Boy Florian Wess. © RTL | RTL

Für Florian Wess muss das Dschungelcamp wie ein Spa-Urlaub sein. Denn sowohl privat als auch beruflich hat er schon Schlimmeres erlebt. Er überstand eine längere Beziehung zu Helmut Berger, war bei „Frauentausch“ oder „Big Brother“ dabei und musste beim Promidinner als Küchenhilfe für „Höllena“ Fürst herhalten.

Nervenstärke hat der Junge also. Und die hat er auch schon mehrfach im Dschungelcamp bewiesen. Die Prüfungen zieht er knallhart durch, Hankas Zwangsstörungen bringen ihn auch nicht aus der Ruhe, und von „Honey“ ließ er sich schon mal gar nicht blenden.

Damit hätte vor seinem Einzug kaum einer gerechnet. Vom äußerlich so oberflächlich wirkenden Botox-Boy ist nichts zu merken. Im Camp ist er eine Bank. Und wichtig für einen potenziellen König: Emo kann Florian auch. Beim unverhofften Brief von seinem Bruder flossen die Tränen. Die Chancen auf die Dschungelkrone stehen damit gut.

So sahen die Dschungelcamper früher aus

Der Beauty-Doc lässt grüßen: Botox und Silikon sind bei einigen Dschungelcampern kaum wegzudenken. So auch bei Kader Loth. Die Lippen sind aufgespritzt, der Busen ist auch nicht echt und das Gesicht wirkt eher maskenhaft. „Die Ersatzteile sind alle dran“, merkte die 44-Jährige selbstironisch im australischen Busch an. Doch sowohl Kader Loth als auch einige ihrer Kollegen sahen zu Beginn ihrer Karriere viel natürlicher aus.
Der Beauty-Doc lässt grüßen: Botox und Silikon sind bei einigen Dschungelcampern kaum wegzudenken. So auch bei Kader Loth. Die Lippen sind aufgespritzt, der Busen ist auch nicht echt und das Gesicht wirkt eher maskenhaft. „Die Ersatzteile sind alle dran“, merkte die 44-Jährige selbstironisch im australischen Busch an. Doch sowohl Kader Loth als auch einige ihrer Kollegen sahen zu Beginn ihrer Karriere viel natürlicher aus. © dpa | Jens Kalaene
Kaum wiederzuerkennen ist Kader Loth auf diesem Bild. 2002 zeigte sie sich kaum geschminkt und sehr natürlich mit ihrem damaligen Partner, dem Schauspieler Sven Martinek, auf dem roten Teppich.
Kaum wiederzuerkennen ist Kader Loth auf diesem Bild. 2002 zeigte sie sich kaum geschminkt und sehr natürlich mit ihrem damaligen Partner, dem Schauspieler Sven Martinek, auf dem roten Teppich. © imago | Sven Lambert
Und auch als sie zwei Jahre später ihre Reality-TV-Karriere mit dem Einzug ins Big-Brother-Haus startete, war von aufgespritzten Lippen noch keine Spur. Dafür ähnelte sie in der Zeit äußerlich noch ein wenig Catherine Zeta-Jones.
Und auch als sie zwei Jahre später ihre Reality-TV-Karriere mit dem Einzug ins Big-Brother-Haus startete, war von aufgespritzten Lippen noch keine Spur. Dafür ähnelte sie in der Zeit äußerlich noch ein wenig Catherine Zeta-Jones. © imago | imago/T-F-Foto
Skandale, Beauty-OPs und Tattoos gehören bei Dschungelcamp-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink dazu.
Skandale, Beauty-OPs und Tattoos gehören bei Dschungelcamp-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink dazu. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
2015 erreichte ihr Schönheitswahn den Höhepunkt. Damals erschien sie mit wasserstoffblonden Haaren, künstlichen Fingernägeln und Wimpern sowie Schlauchbootlippen auf einer Veranstaltung. Regungen konnten da in ihrem Gesicht nicht mehr erkannt werden.
2015 erreichte ihr Schönheitswahn den Höhepunkt. Damals erschien sie mit wasserstoffblonden Haaren, künstlichen Fingernägeln und Wimpern sowie Schlauchbootlippen auf einer Veranstaltung. Regungen konnten da in ihrem Gesicht nicht mehr erkannt werden. © imago/Future Image | imago stock&people
Kein Vergleich zu ihrem Erscheinungsbild 2008. Richtig natürlich sah Gina-Lisa schon damals nicht aus. Ein Faible für aufgemalte Augenbrauen und Kunstwimpern hatte sie wohl schon immer – aber der Schönheitschirurg hatte da noch nicht zu viel im Gesicht rumgeschnippelt.
Kein Vergleich zu ihrem Erscheinungsbild 2008. Richtig natürlich sah Gina-Lisa schon damals nicht aus. Ein Faible für aufgemalte Augenbrauen und Kunstwimpern hatte sie wohl schon immer – aber der Schönheitschirurg hatte da noch nicht zu viel im Gesicht rumgeschnippelt. © imago | eventfoto54
Auch vor den männlichen Busch-Bewohnern macht Botox nicht Halt. Florian Wess ist das beste Beispiel. „Nur weil ich mal das Botox verwendet habe, heißt das ja nicht, dass ich oberflächlich bin“, erklärte er im Dschungel.
Auch vor den männlichen Busch-Bewohnern macht Botox nicht Halt. Florian Wess ist das beste Beispiel. „Nur weil ich mal das Botox verwendet habe, heißt das ja nicht, dass ich oberflächlich bin“, erklärte er im Dschungel. © dpa | Jörg Carstensen
Das Nervengift wurde ihm aber auch quasi in die Wiege gelegt. Er ist der Sohn von Arnold Wess und Neffe von Oskar Wess, besser bekannt als die Botox-Boys. 2012 sah Florian Wess dagegen wie ein Milchbubi aus, ein natürlicher Milchbubi.
Das Nervengift wurde ihm aber auch quasi in die Wiege gelegt. Er ist der Sohn von Arnold Wess und Neffe von Oskar Wess, besser bekannt als die Botox-Boys. 2012 sah Florian Wess dagegen wie ein Milchbubi aus, ein natürlicher Milchbubi. © imago stock&people | Horst Galuschka
Sarah Joelle Jahnel beteuert immer wieder, dass ihre Brüste echt sind. Der Rest dafür aber nicht mehr. Die Haarfarbe ist heller, Hyaluronsäure und Botox soll sie auch ausprobiert haben.
Sarah Joelle Jahnel beteuert immer wieder, dass ihre Brüste echt sind. Der Rest dafür aber nicht mehr. Die Haarfarbe ist heller, Hyaluronsäure und Botox soll sie auch ausprobiert haben. © Getty Images | Florian Ebener
Als die Sängerin 2013 ihre TV-Karriere bei DSDS begann, hatte sie noch einen komplett anderen Look.
Als die Sängerin 2013 ihre TV-Karriere bei DSDS begann, hatte sie noch einen komplett anderen Look. © imago/APress | imago stock&people
Moderatorin Sonja Zietlow lästert gerne über die Trash-Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dabei hat sie auch einige Eingriffe hinter sich. Ein bis zwei Mal im Jahr lasse sie sich Botox spritzen, gab sie nun zu. Auch eine Meso- und Carboxy-Therapie habe sie machen lassen.
Moderatorin Sonja Zietlow lästert gerne über die Trash-Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dabei hat sie auch einige Eingriffe hinter sich. Ein bis zwei Mal im Jahr lasse sie sich Botox spritzen, gab sie nun zu. Auch eine Meso- und Carboxy-Therapie habe sie machen lassen. © dpa | Georg Wendt
Der Vergleich: 1996 wirkte ihr Lachen noch natürlicher. Auch ein paar Lachfältchen waren da zu sehen.
Der Vergleich: 1996 wirkte ihr Lachen noch natürlicher. Auch ein paar Lachfältchen waren da zu sehen. © imago stock&people | imago stock&people
1/12

Hanka Rackwitz:

TV-Maklerin Hanka Rackwitz.
TV-Maklerin Hanka Rackwitz. © RTL | RTL

Die Dschungel-Krone wird sich Hanka Rackwitz nicht aufsetzen – so viel steht fest. Die TV-Maklerin hat krankhafte Angst davor, mit Keimen in Berührung zu kommen. Da ist das Tragen einer Krone aus Blättern und Lianen undenkbar.

Sowieso hat es die TV-Maklerin im australischen Busch nur so weit gebracht, weil sie ihre Mitbewohner zur Weißglut bringen kann (allen voran „Malle-Jens“). Eine Eigenschaft, die das Publikum zu schätzen weiß. An den Nerv-Faktor von „Höllena“ Fürst reicht Hanka Rackwitz aber nicht heran, und die musste kurz vor dem Halbfinale gehen.

Hoffen wir auf ein Wiedersehen beim Promidinner, wo Hanka ihre Mitstreiter zehnmal fragen wird, ob sie auch ja nicht den Kochlöffel abgeleckt haben.

Wie gefährlich ist eine Zwangsstörung im Dschungelcamp?

weitere Videos

    Marc Terenzi:

    Sänger und Stripper Marc Terenzi.
    Sänger und Stripper Marc Terenzi. © RTL | RTL

    Marc Terenzi ist die gute Seele im Camp. Sozusagen die Mutter Beimer des australischen Buschs. Er vermittelt zwischen zankenden Busch-Bewohnern, lutscht ohne Murren Fischaugen aus und verhält sich gegenüber den Mitbewohnerinnen wie ein Gentleman.

    Ehrlich ist er auch: „Ich mach Jungle wegen das Geld“, erklärte Marc Terenzi direkt nach dem Einzug, weil „mein früheres Management hat mich over the Tisch gezogen“. Der Marc glaubt auch einfach immer an das Gute im Menschen.

    So wie Dschungelkönig 2016. Menderes war der liebe, schüchterne Camp-Insasse und gewann so die Herzen der Zuschauer. Marc Terenzi könnte das nun auch gelingen: „The Crone is near!“ (ac/jha/W.B.)

    Die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten

    Kader Loth hat Erfahrung mit Promi-WGs. Der Reality-Star machte schon bei „Big Brother“ und die „Die Alm“ mit. Ansonsten treibt sie sich gerne auf den roten Teppichen der Republik rum.
    Kader Loth hat Erfahrung mit Promi-WGs. Der Reality-Star machte schon bei „Big Brother“ und die „Die Alm“ mit. Ansonsten treibt sie sich gerne auf den roten Teppichen der Republik rum. © RTL | Christine Skowski
    Marc Terenzi zieht ebenfalls ins Dschungelcamp 2017. Er ist seines Zeichens Musiker und der Exmann von Sarah Connor. Bis Ende 2016 war er außerdem als Stripper mit der Gruppe „The Sixx Paxx“ auf Tour.
    Marc Terenzi zieht ebenfalls ins Dschungelcamp 2017. Er ist seines Zeichens Musiker und der Exmann von Sarah Connor. Bis Ende 2016 war er außerdem als Stripper mit der Gruppe „The Sixx Paxx“ auf Tour. © RTL | Ruprecht Stempell
    Alexander „Honey“ Keen ist der Ex-Freund von „Germany’s next Topmodel“-Siegerin Kim Hnizdo. Er spielte sich während der Model-Casting-Show immer wieder in den Vordergrund. Nun darf er sich zu den Kakerlaken begeben.
    Alexander „Honey“ Keen ist der Ex-Freund von „Germany’s next Topmodel“-Siegerin Kim Hnizdo. Er spielte sich während der Model-Casting-Show immer wieder in den Vordergrund. Nun darf er sich zu den Kakerlaken begeben. © RTL | Ruprecht Stempell
    Gina-Lisa Lohfink machte in letzter Zeit vor allem mit verschiedenen Gerichtsverhandlungen von sich Reden. Auch sie verschlägt es in den Urwald.
    Gina-Lisa Lohfink machte in letzter Zeit vor allem mit verschiedenen Gerichtsverhandlungen von sich Reden. Auch sie verschlägt es in den Urwald. © RTL | Ruprecht Stempell
    Immer an Gina-Lisa Lohfinks Seite: Florian Wess. Der It-Boy, Eventmanager, Designer, Ex-Geliebter von Helmut Berger und Reality-TV-Star begleitete Gina-Lisa zu Gerichtsverhandlungen. Nun belegt er auch eine Pritsche im Dschungel.
    Immer an Gina-Lisa Lohfinks Seite: Florian Wess. Der It-Boy, Eventmanager, Designer, Ex-Geliebter von Helmut Berger und Reality-TV-Star begleitete Gina-Lisa zu Gerichtsverhandlungen. Nun belegt er auch eine Pritsche im Dschungel. © RTL | Ruprecht Stempell
    Schauspieler und Komiker Markus Majowski ist auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. In einem Buch packte er bereits über seine Drogen- und Alkoholsucht sowie über seine Bisexualität aus. Im Dschungel könnte er das noch einmal vertiefen.
    Schauspieler und Komiker Markus Majowski ist auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. In einem Buch packte er bereits über seine Drogen- und Alkoholsucht sowie über seine Bisexualität aus. Im Dschungel könnte er das noch einmal vertiefen. © RTL | Ruprecht Stempell
    Nicole Mieth spielte von 2011 bis 2015 in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mit. Nach dem Serien-Aus versuchte sie sich als YouTuberin. Jetzt soll ihr das Dschungelcamp wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen.
    Nicole Mieth spielte von 2011 bis 2015 in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mit. Nach dem Serien-Aus versuchte sie sich als YouTuberin. Jetzt soll ihr das Dschungelcamp wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen. © RTL | Ruprecht Stempell
    Der ehemalige Fußballprofi Thomas Häßler stellt sich den Dschungelprüfungen. Häßler holte 1990 mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1996 folgte der erste Platz bei der Europameisterschaft. Nun will er sich offenbar die Dschungelkrone sichern.
    Der ehemalige Fußballprofi Thomas Häßler stellt sich den Dschungelprüfungen. Häßler holte 1990 mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1996 folgte der erste Platz bei der Europameisterschaft. Nun will er sich offenbar die Dschungelkrone sichern. © RTL | Ruprecht Stempell
    Sarah Joelle Jahnel geht ebenfalls in den Dschungel. Sie machte sich zuletzt als „Pocher-Luder“ einen Namen. Eigentlich ist sie aber Sängerin, belegte 2013 bei DSDS den 14. Platz. Weil der große Durchbruch mit der Musik jedoch ausblieb, widmete sie sich ihrem zweiten Standbein, dem Modeln – vorzugsweise fast nackt.
    Sarah Joelle Jahnel geht ebenfalls in den Dschungel. Sie machte sich zuletzt als „Pocher-Luder“ einen Namen. Eigentlich ist sie aber Sängerin, belegte 2013 bei DSDS den 14. Platz. Weil der große Durchbruch mit der Musik jedoch ausblieb, widmete sie sich ihrem zweiten Standbein, dem Modeln – vorzugsweise fast nackt. © RTL | Ruprecht Stempell
    Auswanderer Jens Büchner ist auch dabei. Er wurde durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt, als er 2010 nach Mallorca auswanderte. Der ehemalige Boutique-Betreiber ist mittlerweile Party-Sänger und erst 2016 erneut Vater geworden. Seine Freundin Daniela Karabas brachte Zwillinge zur Welt.
    Auswanderer Jens Büchner ist auch dabei. Er wurde durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt, als er 2010 nach Mallorca auswanderte. Der ehemalige Boutique-Betreiber ist mittlerweile Party-Sänger und erst 2016 erneut Vater geworden. Seine Freundin Daniela Karabas brachte Zwillinge zur Welt. © RTL | Ruprecht Stempell
    Fräulein Menke war in den 80er Jahren ein großer NDW-Star. Auch sie zieht 2017 in den Dschungel. Mit ihr könnte es spannend werden, denn aus der Zeit, in der sie sich selbst in eine Psychiatrie einwies, hat sie bestimmt viel zu erzählen.
    Fräulein Menke war in den 80er Jahren ein großer NDW-Star. Auch sie zieht 2017 in den Dschungel. Mit ihr könnte es spannend werden, denn aus der Zeit, in der sie sich selbst in eine Psychiatrie einwies, hat sie bestimmt viel zu erzählen. © RTL | Ruprecht Stempell
    Nicht weniger Macken legt Immobilienmaklerin und TV-Persönlichkeit Hanka Rackwitz an den Tag. Sie leidet unter mehreren Zwängen, unter anderem an einem Waschzwang. Nun will sie ihren Ticks im Dschungel an den Kragen gehen.
    Nicht weniger Macken legt Immobilienmaklerin und TV-Persönlichkeit Hanka Rackwitz an den Tag. Sie leidet unter mehreren Zwängen, unter anderem an einem Waschzwang. Nun will sie ihren Ticks im Dschungel an den Kragen gehen. © RTL | Ruprecht Stempell
    1/12