Konzert-Debakel

Elbphilharmonie: Was sich nach Jonas Kaufmann jetzt ändert

Jonas Kaufmann in der Elbphilharmonie: War sein Konzert ein Eklat für das Hamburger Konzerthaus und seine hochgelobte Akustik?

Jonas Kaufmann in der Elbphilharmonie: War sein Konzert ein Eklat für das Hamburger Konzerthaus und seine hochgelobte Akustik?

Foto: Roland Magunia / HA

Nach dem Debakel um den Tenor gibt es neue Ticket-Kategorien. Die wichtigsten Fragen zur Elbphilharmonie von einem Kenner.

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Wird jetzt über bauliche Veränderungen im Großen Saal nachgedacht?

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Jonas Kaufmann schlug vor, eine Drehbühne zu installieren. ist das möglich?

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Gibt es Konzerte bzw. Programme, bei denen es ähnlich kritisch werden kann?

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Welches Repertoire „funktioniert“ nicht im Großen Saal?

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Gibt es Platzbereiche, die kritisch sind oder von denen man abraten sollte?

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Warum gelingt manchen Orchestern / Dirigenten / Solisten der Umgang mit der Akustik besser als anderen?

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Warum werden die Plätze hinter der Bühne nicht zu reduzierten Preisen und als „hörbehindert“ angeboten?

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Welche Rolle spielt die über 100 Jahre ältere Laeiszhalle in dieser Diskussion?

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Was wäre, wenn Lieder- oder Klavierabende nur in der Laeisz­halle und nicht mehr in der Elbphilharmonie stattfänden?

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Welche Folgen für die Programmplanung von Generalintendant Lieben-Seutter hat dieser Eklat?

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