TV-Show

RTL plant Dschungelcamp-Ableger im Sommer

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Foto: dpa

Das Dschungelcamp im Sommer trägt den Namen „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein“. Der TV-Sender bestätigte die Pläne.

Köln. RTL hat die schon länger kursierenden Pläne für eine Art Dschungelcamp im Sommer bestätigt. Der Titel lautet „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein“ statt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wie bei der Dschungelshow im Winter. Ein RTL-Sprecher in Köln sagte am Dienstag, es werde in den kommenden Wochen eine Live-Showreihe mit Prominenten geben, der Begriff „Dschungelcamp“ führe dabei womöglich in die Irre.

Dschungelcamp Finale 2015

Zum Ort der Produktion, den Moderatoren oder gar Teilnehmern gebe es noch keine Einzelheiten. Der Branchendienst „DWDL.de“ hatte zuerst über einen Trailer, der auch den Namen der Show verraten habe, berichtet. Im Januar hatte die „Bild“-Zeitung erstmals von möglichen RTL-Plänen berichtet, ein Dschungelcamp auch im Sommer zu veranstalten.