Hamburg. Millis Lounge Party stand auf der Einladung, die Kristina und Patrick Vock für Montagabend verschickt hatten. Kein Wort darüber, dass das der Abend ist, an dem die Hamburger mit ihrem Start-up in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen sein würden.
Umso größer die Überraschung bei Freunden und Partnern, als ihr Auftritt auf der Leinwand in ihrer Firmenzentrale in Kaltenkirchen flimmerte. „Es war sehr aufregend“, sagt Kristina Vock am Tag danach.
Die 42-Jährige klingt erleichtert und ein bisschen müde. Noch bis spät hatten sie ihren Deal für ihre neuartigen Windeleinlagen Millis Zaubertücher gefeiert, bei dem sich die Vocks 80.000 Euro von Investor Nils Glagau sicherten. Schon während der Ausstrahlung war die Zahl der Zugriffe auf die Internetseite ihres Start-ups Skincare und im Onlineshop rasant gestiegen.
„Höhle der Löwen“: Nach TV-Auftritt – riesiger Ansturm auf Millis Zaubertücher
„Bis zum nächsten Morgen hatten wir 7500 Bestellungen. Viele haben gleich mehrere Packungen bestellt“, sagt die 42-Jährige. Im Onlineshop der Drogeriemarktkette dm und bei einem Amazon-Händler sei das Produkt in der Nacht ausverkauft gewesen. „Die haben schon nachbestellt.“
Millis Zaubertücher sind hauchdünne Vlieseinlagen, die mit Wirkstoffen wie Mandelöl, Aloe vera und dem körpereigenen Enzym Q10 gegen wunde Babypos helfen sollen. 65 Prozent aller Säuglinge und kleiner Kinder leiden den Angaben zufolge unter der sogenannten Windeldermatitis. Zwei Jahre haben die Gründer an der Entwicklung gearbeitet. Das Ergebnis ist so überzeugend, dass alle fünf „Löwen“ in der Sendung ein Angebot abgegeben hatten. Darunter auch Ralf Dümmel, der säuerlich auf den entgangenen Deal reagierte.
Windeleinlagen ab sofort in 3000 Drogeriemärkten
Auch viele Zuschauer der quotenträchtigen Show reagierten begeistert. „Wir haben über die sozialen Medien viele Glückwünsche und auch Bestätigung bekommen“, sagt Kristina Vock. Eine Mutter von drei Kindern habe geschrieben, dass sie so froh sei, endlich eine Lösung gegen Windeldermatitis zu haben.
Seit Dienstag sind Millis Zaubertücher bundesweit in 3000 Drogeriemärkten erhältlich, unter anderem bei Budni, Rossmann und Müller. Mitte September kommen sie auch bei dm in die Regale. Zusammen mit Investor Nils Glagau, Chef des Nahrungsergänzungsherstellers Orthomol, haben die Vocks viel vor.
„Kristina und Patrick sind tolle Gründer mit einer authentischen Geschichte“, sagte er nach der Show. „Wir arbeiten bereits an weiteren Zielen wie der Internationalisierung der Marke und möglichen Zielgruppenerweiterungen beispielsweise im Pflegebereich.“
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„Höhle der Löwen“: Auch die kleine Tochter saß vor dem TV-Gerät
Diejenige, die das Ganze ins Rollen gebracht hatte, war bei der Party am Montagabend übrigens nicht dabei. Mia-Emilia, die inzwischen vierjährige Tochter der Vocks, die als Baby unter schwerer Windeldermatitis gelitten hatte, sollte unter der Obhut der Oma zu Hause in Poppenbüttel im Bett liegen. Das hat nicht geklappt. „Die beiden haben dann doch zusammen Fernsehen geguckt“, sagt Kristina Vock.
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