Schulaufgaben zum Mitmachen

Wie war das noch?

Aufgabe (Deutsch, 10. Schuljahr)

Benennen Sie die fett geschriebenen Wortarten.

Als Monsieur Mathieu auf seiner dritten Vernissage im Ausstellungsraum des Ateliers seine neue Bilderserie vorstellte, traten ihm die Kunstkritiker mit einiger Skepsis entgegen. Einige meinten, die Bilder seien eine Nuance zu dunkel. Andere hielten seine neuesten Werke für schlichtweg genial. Doch die Presse berichtete am nächsten Tag über das Event in allen Details und lobte den Künstler infolgedessen als Wegbereiter einer neuen Sichtweise der modernen Malerei.

Die Lösung lesen Sie morgen

Die Antworten von gestern: Aufgabe (Latein, 1. Lehrjahr)

Was bedeutet mandare ?

Mandare: auftragen, übergeben ( Mandat : eine Aufgabe, die etwa einem Anwalt anvertraut wird).

(Aus: Actio Vokabelheft, Schülerband 1 und 2, Klett)