Ein Mann erlitt mehrere Schnittverletzungen im Bauch und an den Beinen, ein anderer wurde von einer Kugel am Knie gestreift. Fahndung läuft.

Allermöhe. Bei einer Massenschlägerei während eines Konzerts in Allermöhe sind in der Nacht zum Sonnabend kurz vor Mitternacht zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 41-Jähriger erlitt Schnittverletzungen im Unterbauch und an den Beinen, ein 45-Jähriger wurde von einer Kugel am Knie gestreift. Die Polizei hat einen 29-Jährigen im Verdacht, die Männer verletzt zu haben. Nach dem Mann wird derzeit gefahndet.

Knapp 1000 Menschen waren am Abend in die Elite Eventhall am Wilhelm-Iwan-Ring gekommen, um ein afghanisches Konzert zu besuchen. Während in den beiden Sälen des Veranstaltungshauses gefeiert wurde, gerieten vor dem Eingang mehrere Männer in Streit, der zu einer Massenschlägerei ausartete, wie Polizeisprecherin Ulrike Sweden erklärte.

Kurz darauf fielen in dem Handgemenge mehrere Schüsse. Der 44-jährige Homayun N. und der drei Jahre jüngere Rafkat W. sanken zu Boden und kamen wenig später ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Andere Konzertbesucher wurden nicht verletzt.

Die Polizei riegelte den Tatort mit mehreren Peterwagen ab und orderte die Landesbereitschaft samt mehrerer Polizeihunde nach Allermöhe. Der Täter konnte dennoch flüchten. Während der Veranstalter das Konzert beendete, übernahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen, die allerdings noch ganz am Anfang stehen. Warum es überhaupt zu dem Streit kam, sei noch immer völlig unbekannt, erklärte Polizei-Sprecherin Sweden.