Der Mitarbeiter eines Dönerladens an der Osterstraße wurde niedergestochen. Das Landeskriminalamt hofft auf Hinweise von Zeugen.

Eimsbüttel. Zwei Wochen nach einem versuchten Mord in einem Dönerladen an der Osterstraße geht die Polizei mit einem Video der Tat an die Öffentlichkeit, das von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die den Täter erkennen. Der Unbekannte hatte den 48 Jahre alten Bruder des Imbiss-Inhabers am Sonntag, 13. Februar um 21.48 Uhr mit einem Messer angegriffen und am Hals und an der Schulter verletzt. Das Opfer kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Täter zielstrebig auf den am Tresen sitzenden Mann zugegangen und hatte mit dem Messer auf ihn eingestochen. Anschließend flüchtete der Unbekannte über die Schwenckestraße in Richtung Lappenbergsallee. Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Hintergrund ist ungeklärt. Fest steht, dass es bereits am Vorabend zu einer Auseinandersetzung in dem Imbiss gekommen war, als sich zwei junge Männer über die angeblich zu geringe Fleischmenge in einem Döner beschwert hatten. Hinweise an die Polizei: Telefon 428 65 67 89.